Sydney - ein Traum in Down Under? Wir müssen einen Vortrag über dieses Thema halten und uns ürde interessieren, was euch dazu einfällt!?

2 Antworten

Es ist vollkommen egal, was uns dazu einfällt. Wichtig ist, was Euch dazu einfällt.

Also informiert Euch im www über Sydney und filtert das heraus, was Euch anspricht oder interessiert oder fasziniert. Es ist Euer Vortrag, nicht unser.

Jeder, der schon mal dort war, hat andere und sehr eigene Erlebnisse. Das sind aber nicht Eure. Also nützen die Euch nichts. Ausserdem hat sich die Stadt verändert, seit ich das erste Mal dort war und verändert sich ständig wieder und weiter.

Informiert Euch mal über das Straßennetz, die wieder aktivierte Straßenbahn, das Wachsfigurenkabinett, den Landeplatz von Captn. Cook, die Geschichte der damals dort lebenden aboriginal people. Was ist aus den Mitgliedern dieses tribes geworden? Der Hafen von Sydney wäre schon alleine ein eigenes Thema. Die Habourbridge, die Oper, der Vergnügungspark Luna Park, der Taronga Zoo, die Fähren, Chinatown, Haymarket, the rocks und all die anderen Merkmale, die Sydney ausmachen.

Wieviel Zeit habt Ihr um über Sydney zu berichten? 5 Minuten oder 2 Stunden. Die Zeit würde nie reichen. Also konzentriert Euch auf das, was Euch interessiert und nicht auf unsere Interessen, denn die helfen Euch nicht.

Viel Spaß bei der Recherche und viel Erfolg beim Vortrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich würde mal googeln nach "Leben in Sydney - Vor- und Nachteile", dann kommen bestimmt einige Treffer, aus denen ihr euch was rausfiltern könnt.