Swot Analyse?

2 Antworten

Mit der Swot - Analyse gelingt es einem Unternehmen besser, neue Marketingstrategien und Unternehmensstrategien zu entwickeln. Man erkennt Chancen & Risiken, aber auch Stärken & schwächen des unternehmens

Die SWOT Analyse ist die Grundlage für strategische Entscheidungen. Im Endeffekt ist es eine Matrix die dir einen Leitfaden vorgibt, welche Informationen du benötigst und was du analysieren musst, nämlich: unternehmensinterne Stärken und Schwächen und externe Chancen und Risiken z.B. des Marktes oder der Umgebung (alles, was außerhalb der eigenen Organisations-/ Unternehmens liegt).

Hier noch ein ganz hilfreicher Link: https://smartmarketingbreaks.eu/swot-analyse/