um was genau geht es bei Sword Art Online: Alicization - War of Underworld?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich möchte jetzt echt nicht böse Sachen sagen aber warum stellst du so ein blöde Frage die eigentlich nur dann beantwortet werden kann wenn alle Episoden ausgestrahlt wurden und du es angesehen hast und nicht nur das es ist ja die zweite Hälfte von Alicization nur mit anderen Namen ?!

Es geht darum das Rath möglichst viele KI‘s wie Alice haben möchte, jedoch stoßen sie an ihre Grenzen und schlimmer noch das dazu die USA nicht will das Japan damit weiterentwickelt ist als alle anderen oder stärker im Krieg gegen andere Länder sind.

Die USA macht aber jedoch einen Fehler die einen Psychopathen anheuern unwissend der sich Dinge berauscht wie eine Seele einzuhauchen wenn jemand stirbt. Gabriel Miller(Psychopath) hat schon von kleinauf ein Mädchen Namens Alicia getötet und dieselbe Situation auch mit Lipia in Underworld als Vector erlebt.

Kirito der eigentlich Alice am Ende von Alicization zum irgendeinen Tor oder Ort bringen musste wurde durch einen Stoß außer Gefecht gesetzt, natürlich gibt er sich auch noch zum schlimmsten aller Szenarien die Schuld was Kikouka und die anderen feststellen. Gabriel weiß dies nicht das er jemand in Gefahr gebracht durch diese Aktion und macht natürlich eiskalt weiter. Asuna ist dabei in Underworld einzutauchen um Kirito zu helfen um wieder zu Sinnen zu kommen aber auch ihm zu sagen das er an gar nichts Schuld hat was sein Zustand betrifft.

In Underworld ist nach Gabriels aka Vectors Befehlt noch verzwickter geworden und es herrscht Krieg zwischen der Menschen in Underworld und den Dark Territory und nach Aussage von Cardinal in Alicization könnte Underworld komplett zerstört werden was um jeden Preis verhindern werden will weswegen erst die Mission von Asuna sowohl als auch Kirito und den anderen erst als erfolgreich gilt Vector und Co besiegt zu haben und auch Alice zum gewünschten Ort zu bringen wo sie irgendwie als Android dann bei Kirito leben wird.

gnGNU
Beitragsersteller

hab es verstanden jetzt. ich wollte nur das mir einer das erklärt was bisher in den 4 folgen passiert ist. hab nicht alles gut verstanden weil ist alles für mich zu komplex

DJPAUL1988  28.11.2023, 23:18

Satzzeichen amk

»Sword Art Online: Alicization - War of Underworld« ist der zweite Teil der 2. Staffel von »Sword Art Online«. Man sollte also die vorherigen Teile kennen.

Zu Beginn von »Sword Art Online: Alicization« (Staffel 2, Teil 1) wurde Kirito von »Death Gun« (dem Gegenspieler aus Staffel 2) in der Realität angegriffen. Dadurch erlitt er einen Herzstillstand, wodurch er auch einen Hirnschaden erlitt.

Um diesen Hirnschaden zu behandeln wurde er in ein Gerät namens »Soul Translator« (SLT) gesteckt und in die Virtuelle Welt Underworld geschickt.

Während Kirito also in Underworld ist, wird die Einrichtung von einer Sondereinheit im Auftrag von Amerika angegriffen, weil diese die »Soul Translator« Technologie und die damit in Verbindung stehende künstliche Intelligent (KI) Alice an sich bringen möchten.

Durch diesen Angriff erleidet Kirito einen weiteren Schaden, weshalb er in dem vegetativen Zustand ist, in dem er sich aktuell befindet.

Es geht darum das die Amerikanische Regierung diese Fluctlieght Technologie stehlen will damit kein Land (Japan) eine Militärische übermacht hat. Die Gesammelten daten und Ergebnisse werden in der KI Alice gesammelt. Kirito soll Alice zu einem Ausgangspunkt bringen damit ihre Seele extrahiert werden kann, aber die Seele von Kirito wurde "durchgeschmort" seit der letzten Staffel. Kirito's Seele ist irgendwie vom Schuldbewusstsein überlastet und aktuell versucht Asuna seine Schuldgefühle zu nehmen