Sword Art Online 3.Staffel Inhalt?

6 Antworten

Die Dritte Staffel Sword Art Online Alicization läuft seit ca. 8/9 Episoden. Deine Information von 2019/20 stimmt somit nicht mehr.

Die Handlung ist die dass Kirito ein Praktikum bei Herrn Kyoka macht und in diese Welt Alicization eintaucht. Irgendwann taucht der zweite Death Gun auf, also in der Realität und spritzt ihm dieses Serum womit sie die Leute beim Phantom Bullet Arc getötet haben und Kirito fällt daraufhin ins Koma und wird auch irgendwie zur einer geheimen Basis gebracht was sich aber später als Einrichtung von Herr Kyoka entpuppt. Mehr will ich nicht sagen sonst kann ich dir gleich sagen was in den ersten 8/9 Episoden vorgefallen ist.

mihisu  04.12.2018, 19:02

Eine kleine Korrektur: Er heißt "Kikuoka", nicht "Kyoka".

Sonst ist es eine gute Antwort.

Staffel 3 mit dem Titel Alicization läuft seit dieser Season, knapp 8/9 Folgen von ca. 50 sind erschienen. LEGAL auf Wakanim.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Die 3 Staffel von Sword Art Online läuft schon seit den 7. Oktober. 2018 im Simulcast bei Wakanim. (Bisher sind schon 9 Folgen draußen.)

Die 3 Staffel soll etwa 48-50 Episoden bekommen.

https://www.wakanim.tv/de/v2/catalogue/show/379/sword-art-online-alicization-omu

Darum geht es in Staffel 3:

Wo… bin ich…?« Kirito kommt in einer herrlichen, virtuellen Fantasywelt zu sich, in die er mithilfe des FullDive-Systems gelangt ist. Da er sich nur vage an die Zeit kurz vor dem Login erinnert, wandert er umher, um Anhaltspunkte zu finden. Am Fuße des gigantischen schwarzen Baumes »Gigas Cedar« trifft er auf den Jungen Eugeo. Obwohl der Junge ein Bewohner der virtuellen Welt – ein NPC – ist, zeigt er denselben Gefühlsreichtum wie ein Mensch. Während er nach einer Möglichkeit zum Logout aus dieser Welt sucht, freundet sich Kirito mit Eugeo an. Eine bestimmte Erinnerung kommt in Kirito auf: Eine Erinnerung, wie Kirito und Eugeo als Kinder in Wald und Wiese umherliefen – eine Erinnerung, die nicht existieren sollte. In dieser Erinnerung existiert auch ein Mädchen mit blonden Haaren… Ihr Name ist Alice. Ein bedeutender Name, der nie hätte in Vergessenheit geraten sollen…

Die dritte Staffel Sword Art Online -Alicization- läuft bereits seit knapp 2 Monaten im japanischen TV bzw. in Deutschland als Simulcast bei WAKANIM.

https://www.wakanim.tv/de/v2/catalogue/show/379/sword-art-online-alicization-omu

Die dritte Staffel wird 4 Cours laufen. (Ein Cour ist ein Sendezeitraum von 3 Monaten.) Demnach kann man erwarten, dass der Anime ungefähr 48 bis 50 Folgen haben wird.

============

Auf der Animagic 2018 wurde angekündigt, dass peppermint anime einen Disk-Release ab Herbst 2019 plant. (Evtl. hast du daher die Information mit 2019/2020.)

============

Sword Art Online -Alicization- wird die Light-Novel-Bände von Sword Art Online zur Alicization-Arc adaptieren. (Light-Novel-Bände 9 bis 18)

Zum Inhalt: (Achtung! Spoiler-Warnung!)

Kirito testet für Rath eine neue Machine, den Soul-Translator, wobei ihm jedoch einige Informationen verschwiegen werden, woran Rath eigentlich forscht.

Als Kirito dann von Johnny Black (einem der Täter im Death-Gun-Vorfall aus der Phantom-Bullet-Arc) angegriffen wird und im Koma landet, wird Kirito von Rath entführt und in einen Soul-Translator gesteckt. Einerseits soll ihm so geholfen werden sein Gehirn zu reparieren, andererseits erhoffen sich die Leute von Rath so bei ihrem Forschungsprojekt weiterzukommen.

In der virtuellen Welt, der Underworld, trifft Kirito auf Eugeo (diesem und Alice ist er schon bei einem vorigen Eintauchen in die Underworld begegnet) und hilft diesem Alice zu befreien, während er nach einem Weg sucht sich auszuloggen oder zumindest Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen.

Ich nehme mal an  das du damit die richtige dritte Staffel meinst und nicht die Adaption von ggo. Also kurz gefasst mit wenig Spoiler. Falls du garnichts wissen willst solltest du das nicht lesen aber wofür hättest du die Frage dann geschrieben: Kirito wird Tester bei einer bestimmten Firma komischerweise kann er sich allerdings nie daran erinnern was er bevor er aufwacht gemacht hat (in dem Spiel als Tester) Darauf folgt das er sich nach einer „Auseinandersetzung“ bei der er in ein Koma fällt in einer Welt wiederfindet die ihm unbekannt ist, es gibt zwar Sword Skills aber sie unterscheidet sich um einiges zu den ander VRMMOS die er gespielt hat.
Er trifft daraufhin einen jungen, worauf er unter Umständen an eine schwertkampf Schule (was weiß ich) kommt um sich da zu beweisen

Das ist eine sehr grobe Zusammenfassung, die starken Spoiler habe ich ausgelassen außerdem ist das der aktuelle Stand der Staffel und es erscheinen noch neue Folgen