Switch WLAN wurde gesperrt?

4 Antworten

ja natürlich! man kann im router jedes gerät einzelt sperren nutzungszeiten festlegen und sogar eine bandbreite festlegen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Spitzerlol
Beitragsersteller

Wie wie bekomme ich das jetzt Entblockt? Ich habe nur ein Handy

DomeLPs  12.01.2021, 13:30
@Spitzerlol

Garnicht entweder du kannst dich einlogen in den router und dich von der liste nehmen oder man setzt den router zurück davon wüde ich dir aber abraten

mit der switch gibt es da keine möglichkeit du must wohl einfach mit ihm reden

Spitzerlol
Beitragsersteller
@DomeLPs

Mein Vater meinte er hat nicjts blockiert. Er hat nur die Software aktualisiert. Das stimmt doch nicjt oder? Oder kann das passieren das man ,,Ausversehen“ ein Gerät blockiert ?

DomeLPs  12.01.2021, 13:38
@Spitzerlol

Doch in der tat ist das möglich da muss ich ihn verteitigen das Acces Control ist bekannt dafür nicht ganz fehlerfrei zu sein es gibt einen manuel White list mode und einen automatischen modus dieser hat schon öfter geräte blockiert die er bicht blockieren sollte

dafür müsstet ihr ACL (Access Control List) abschalten im router

Spitzerlol
Beitragsersteller
@DomeLPs

Okay danke, dann muss ich das also am Pc machen

DomeLPs  12.01.2021, 13:47
@Spitzerlol

Genau man muss sich in die anlage einlogen und in der anlage diesen modus abschalten dass dieser spinnt nach nem update ist leider garnicht mehr so selten

Spitzerlol
Beitragsersteller
@DomeLPs

Auf meinem Laptop Funktioniert das wlan ja, könnte ich da vielleicht einfach einen Hotspot aktivieren und die Switch dann damit verbinden? Oder kommt das aufs gleiche raus?

kann es sein das er das wlan irgendwie nur für die Switch ausgestellt hat?

Ja, das nennt man Blacklist. Geräte deren Mac Adresse auf dieser Blacklist steht werden von Router automatisch ausgesperrt. Das Gegenteil dazu wäre eine Whitelist. In den Falle dürften nur Geräte deren Mac Adresse in der Whitelist auftaucht auch ins WLAN rein.

Wenn ja bekomm ich das wieder an

Entweder hat du krasse H4xx0r SK!llz und du änderst die Mac Adresse deiner Switch (was erstmal eine Custom Firmware vorraussetzt) oder du versöhnst dich mit deinem Vater und fragst ihn ob er seine Switch aus der Blacklist streicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Spitzerlol
Beitragsersteller

Er meinte es hat nicjts gemacht, es hat lediglich gestern ein Software Update gemacht ....

Indem du mit deinem Vater sprichst und ihn bittest, das wieder rückgängig zu machen.

Vermutlich hat er die MAC-Adresse deiner Switch im Router blockiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Das passiert wenn du dir einen Illegalen Datenträger über Dein W-lan runterlädst, kann aber auch ein Hänger sein, dann Starte sie mal neu. Wenn du dir einen Illegalen Datenträger runtergeladen haßt musst du wol oder übel alles zurücksetzten. Oder jemand hat die Mac-Adresse geblockt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DomeLPs  12.01.2021, 13:27

totaler quark "This Device is Blocked by Access Control in the Router" bedeutet dass der router die verbindung blockiert hat da würde zurücksetzen nicht helfen beim illigalen inhalten würde die switch selbst blockieren deinem router jugt das wenig

Acces Control ist bekannt es giebt in Netgear anlagen eine Acces Control Whitelist in der man verbindungen blockieren kann

Spitzerlol
Beitragsersteller

Habe nicjts Runter geladen. Wie bekomme ich das entlockt? Habe nur ein Handy zur Verfügung