Sollte ich sie mir holen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 72%
andere meinung 17%
Ja 10%
Eistee208  08.07.2021, 16:55

kann die überhaupt mehr? ein oled screen ist nicht gerade ein kauf argument

Yasmine18
Beitragsersteller

die OLED Switch ist zu 90% gleich wie die Normale switch

14 Antworten

Nein

Wenn du schon eine Switch besitzt... Ein klares nein, egal ob Lite oder die ältere Version der normalen.

Die Oled Version ist nicht wirklich ein Upgrade, wie gesagt ist es nur eine andere Version und kein anderes Modell, in dem Fall ist nur der Bildschirm anders, über den Akku weiß ich nicht, aber da kann man für 20 euro nen viel besseren akku für die switch bekommen.

Rate davon ab, allein 2 Switches zu besitzen ist nicht wirklich nützlich.

Nein

Ich persönliche sehe keinen Grund. Ja, der Bildschirm ist besser, und dann?

Das LAN-Kabel bekommt man auch anders an die (alte) Switch

Und dann bleibt das Design über, und dazu der Preis?

Ich würde noch zwei vielleicht drei Jahre warten, dann kommt die wirklich neue Konsole von Nintendo

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995

paradox1899  08.07.2021, 16:55

Ich glaube nicht, dass so schnell mit einer neuen Konsole zu rechnen ist. Nintendo hat mehrfach kommuniziert, dass man langfristig mit der Switch plane. Und da sich Nintendo-Konsolen nicht durch Leistung oder Grafik auszeichnen, besteht da meiner Meinung nach auch kein Druck.

Redekunst  08.07.2021, 16:58
@paradox1899

Ich denke schon das Nintendo sich selbst unter Druck gesetzt hat, die Onlinefunktion, die Sache mit den Steuerelementen die sich nach 2 Jahren von selbst bewegen etc. Wenn Nintendo dies nicht behebt werden die Kunden bald keine der Systeme mehr wählen.

Eistee208  08.07.2021, 16:59
@paradox1899

das problem ist aber dann das spiele wie breath of the wild und weitere anfangen zu laggen. wenn die konsole nicht mal die 30 fps schafft. dann sollte da echt mal was verbessert werden

Redekunst  08.07.2021, 17:00
@Eistee208

Ja, auch hyrule warriors: zeit der verheerung hat deutlich gemacht, das die Switch schon deutlich einknickt, da wäre der Bildschirm das kleinste Problem gewesen

Redekunst  08.07.2021, 17:02
@Eistee208

Ja, das kenne ich sogar, ok, war nicht das beste Beispiel, was ich nur sagen wollte ist, das die Switch mit ihren eigenen Spielen kaum hinterher kommt, spätestens im Online-Modus ist es vorbei

Ich persönlich halte nicht viel von solchen Geräten, daher kann ich dir nicht mit ja oder nein antworten, du musst also dir selbst sicher sein, ob du das Gerät möchtest, oder eben nicht, letzten endes liegt ja die Entscheidung so oder so bei dir 🤷‍♀️.

Nein

Hallo,

ich finde die OLED Version nicht gut. Da hat Nintendo die Gelegenheit verpasst etwas richtig gutes auf den Markt zu bringen.
Also das Upgrade lohnt sich nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Nein

ich würde lieber noch 1 Jahr warten denn dann ist BOTW 2 draußen und vielleicht auch schon eine neue Switch die sehr viel besser ist aber nicht sooo viel mehr kostet. Die jetzt hat ja nur das Design (dünnere Ränder, besserer Standfuß und dünnere Ränder) und das O-LED Display als Erneuerung. Also warte mal noch ein Jahr wenn du es noch so lang durchhalten kannst.