Switch lädt nicht?

2 Antworten

Versuch es erstmal mit einem ganz normalen USB C Kabel, wie das, an dem du wahrscheinlich dein Smartphone lädst. Da sollte die Switch auch laden können, nur halt etwas langsamer, als am switch Netzteil.

Sollte die Switch am USB C Smartphone ladekabel laden, weißt du, dass es am Netzteil liegt. Sollte die Switch nicht am normalen Smartphone Ladekabel laden, liegt das Problem wahrscheinlich an der Konsole.

Normalerweise haben solche Geräte ein Steckernetzteil. Und da steht immer drauf, für welche Eingangsspannung es ist.

z.B. 220-240V oder 110-240V

Es gibt auch Geräte mit einem Umschalter 110 auf 230V, ist aber heute sehr selten.