Switch lädt nicht?

P.S. hab vegessen zu sagen, natürlich hängt die switch auch am Strom, geht halt nur nicht an und zeigt halt auch kein übliches merkmal wenn sie lädt.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das naheliegendste Problem wäre, denke ich, dass das Ladekabel kaputt ist. Versuch mal, sie an ein USB-C Handyladekabel anzuschließen. Wenn sie dann lädt weißt du, dass es am Kabel liegt. Falls dann allerdings immernoch nichts passiert musst du sie vielleicht mal checken lassen und ggf reparieren lassen.. :/ Wenn die Garantie von 2 Jahren noch nicht abgelaufen ist, kannst du sie ganz einfach mit dem Kassenzettel zu dem Laden bringen wo du sie gekauft hast. Die werden deine Switch dann an Nintendo weitergeben und kostenfrei reparieren.

Ich hoffe aber natürlich, dass es nur das Kabel ist. Viel Glück :)

HiFive789Master
Beitragsersteller

Hab kein anderes USB-C Kabel. Aber es müsste noch funltionieren, weil es gestern oder so noch ging, außerdem hab ich es auch mal versucht an der docking station anzuschließen, als ich die switch da rein machte ging auch kurz mal dieses Lämpchen unten links vorne an, jedoch behielt es diesen zustand nicht bei, nur wenn die switch in einer bestimmten position darin steht. Wenn das kabel nucht funktionieren würde, müsste das lämpchen doch auch in keiner position angehen, oder?

Ich wüsste nicht das ich einw garantie hätte, hab sie von einem meiner onkel geschwnkt bekommen, irgendwann kurz vor dem 3.3.2019 (kp wann exakt, denke irgendwann februar 2019) und er hat sie online, wahrscheinlich über amazon, bestellt.

luuisii  18.03.2021, 01:20
@HiFive789Master

Also wenn ein Lämpchen leuchtet ist das Kabel auf jeden Fall in Ordnung. Wenn die Switch in manchen Positionen nicht lädt, liegt es bestimmt am Anschluss an der Konsole.

Ich persönlich würde an deiner Stelle zu Saturn oder Mediamarkt (oder anderer Elektrohandel) fahren, denen mein Problem schildern und schauen ob die mir helfen können - auch wenn ich meine Switch woanders gekauft habe. Die Möglichkeit, sie kostenpflichtig einsenden zu lassen besteht bestimmt trotzdem.

(Das mit der Garantie ist natürlich doof, die ist dann jetzt wohl abgelaufen)

HiFive789Master
Beitragsersteller
@luuisii

Das wird ein problem werden. Mediamarkt und co sind ja alle wegen corona geschlossen, zumindest sagte man mir das.

luuisii  18.03.2021, 01:29
@HiFive789Master

Nach den aktuellen Beschlüssen kannst du einen Termin machen und hingehen ;)

HiFive789Master
Beitragsersteller
@luuisii

Hat sich erledigt, sie ging gerade an. Hab mal aus langeweile den An-Schalter gedrückt, da ging die Switch auf einmal an. Anscheinend hab ich nur immer zu kurz den An-Schalter gedrückt und der grund wieso es keine üblichen anzeichen fürs laden gab war (Batterie und blitz daneben), das sie bereits genügend geladen war 😂

HiFive789Master
Beitragsersteller
@luuisii

Muss ich so oder so machen... nur nicht mit der Switch 😂, meine X-Box 360 hat etwas, was sich Red Ring of Death nennt.

JBTastic  18.03.2021, 01:52

Ich hoffe aber dir ist bewusst dass die Switch eine höhere Leistung als ein Handy Netzteil braucht?

luuisii  18.03.2021, 01:54
@JBTastic

Zum Testen ob das Kabel kaputt ist reicht es. Außerdem hat sich das Problem erledigt ;)

JBTastic  18.03.2021, 01:58
@luuisii

Habe ich gerade erst gelesen. Trotzdem sollte man da aufpassen, da kann ganz schnell die Switch auch kaputt gehen.

luuisii  18.03.2021, 01:59
@JBTastic

Ja da hast du recht :) Hab da nur kurz bei anderen Fragen geschaut von Leuten die es getestet haben