Switch jetzt noch kaufen?

4 Antworten

ich wollte mal fragen ob es sich nach eurer Meinung noch lohnt eine Switch jetzt zu kaufen?

Willst du jetzt die Exklusivspiele der Switch spielen? Wenn ja, dann ja.

Sonst würde ich mir überlegen, wie "dringend" ich die Konsole gerne hätte. Im Zweifelsfall kannst du sie jedoch immer noch verkaufen

Oder doch lieber auf die Switch 2 warten, die laut leaks in der ersten Hälfte dieses Jahres rauskommen soll?

Es kommt bis spätestens Ende März eine Ankündigung zum Nachfolger der Switch seitens Nintendo. Gerüchten zufolge könnte das sogar die nächsten paar Tage passieren.

Nach der Ankündigung wird man schlauer sein und den Kauf eher abwägen können

Ich hätte nämlich gar keine Lust dass ich jetzt eine Switch kaufe und in einem Jahr kaum noch neue Spiele raus kommen.

Bisher gibt es noch nichts offizielles zu den Plänen und wie genau es gehandhabt wird.

Es kann durchaus sein, dass es wie beim NDS und 3DS läuft - es wurden zwar noch hier und da Spiele für den NDS veröffentlicht, das primäre Ziel war dann aber eben der 3DS.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Es werden auch weiterhin Titel für die Switch 1 veröffentlicht. So war das eigentlich auch bei allen Vorgängern. Natürlich wird es Exklusivtitel geben, aber das wird nur wichtig wenn man selbst die neusten und größte Spiele sofort spielen will.

Bitte verlass dich nicht auf leaks. Schon vor Jahren war die Switch 2 angeblich kurz vorm Verkaufsstart und dann hat's sich doch nie bestätigt. Die Leute wollen ne Switch 2 und viel zu viele nehmen Leaks viel zu ernst.

Zumal gibt's momentan auch verschiedene Switch Arten. Die Lite ist ne gute Sache, wenn man eh bald auf die Switch 2 umsteigen will. Sie ist deutlich günstiger als die anderen. Ich habe Jahre ohne TV gezockt und das hat den Spielspaß auch keinen Abbruch getan.

Auch gebraucht kann man ne gute Switch günstig erwischen. So ist es nicht ganz so ärgerlich, wenn die Switch 2 doch bald in den Verkauf kommen sollte.

xxxcyberxxx  15.01.2025, 20:47
Bitte verlass dich nicht auf leaks. Schon vor Jahren war die Switch 2 angeblich kurz vorm Verkaufsstart und dann hat's sich doch nie bestätigt. Die Leute wollen ne Switch 2 und viel zu viele nehmen Leaks viel zu ernst.

Nur dass Nintendo offiziell angekündigt hat, bis Ende März den Nachfolger der Switch anzukündigen.

Auch wenn man damit wieder zu den Gerüchten zurückkehrt: es gibt die Möglichkeit, dass das die nächsten Tage passiert

Ich würde mir eine Nintendo Switch OLED hollen anstatt die normale Nintendo switch, aber es würde sich mehr lohnen auf die switch 2 zu warten, da die Nintendo OLED jetzt nicht grade gpnstig ist und die Nintendo switch 2 auch nicht.

Lg nichtnoetig ⭐️⚡️

xxxcyberxxx  15.01.2025, 20:47

Auch die Nintendo Switch mit OLED ist eine Switch

Nichtnoetig  15.01.2025, 21:14
@xxxcyberxxx

Ja, ich weiß, aber nicht die Nintendo switch sondern die Nintendo switch Oled🙄🤦‍♀️

xxxcyberxxx  15.01.2025, 21:16
@Nichtnoetig

Klar sind das zwei Konsolen, aber gerade weil beide eine Nintendo Switch sind, macht dein erster Satz so keinen Sinn

Laut manchen Leaks soll die Switch 2 morgen entweder richtig angekündigt werden oder bereits erscheinen.

Welche Vorteile die Switch 2 bietet, weiß ich nicht. Falls aber sie Switch (1) dadurch deutlich günstiger wird, und evtl das gleiche noch kann, würde ich die wenn es ausreicht sie Switch (1) nehmen. Wenn der Preis der Switch 2 I.O ist, kann man auch zu der greifen. Musst aber schnell sein ^^

nutzer12345189 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 19:42

Aber werden dann auch weiterhin neue Spiele für die „alte“ Switch erscheinen wie z.B. ein neues Zelda oder Mario Cart? Das ist noch nen wichtiger Punkt.

SupraPlayZ  15.01.2025, 19:46
@nutzer12345189

Naja, ich gehe davon aus dass das Display besser sein wird, die Leistung stärker sein wird und der Akku auch deutlich länger hält bei der Switch 2. Ob das stimmt weiß ich nicht, würde aber sonst keinen Sinn machen eine Switch 2 rauszubringen.

Grafisch tut sich evtl auch etwas, evtl höhere Auflösung und Bildwiederholrate.

Ich würde mir die Switch 2 aktuell kaufen da ich doch gerne was besseres hätte. Ansonsten funktioniert meine Switch einwandfrei und macht was sie soll.

Wenn es tatsächlich Spiel nur für die Switch 2 gibt, würde ich diese dementsprechend bevorzugen wenn es für mich interessante Spiele sind.

Sonst macht das alles ja eig keinen Sinn