Switch hat keine Verbindung mit dem WLAN mehr. Was kann man tun?

1 Antwort

Am Router kann es nicht liegen? Das siehst du leider falsch,

es ist möglich das der Router den Zugang verweigert oder auf einem WLAN-Kanal (12,13 bei z.B. US-Geräten) arbeitet, den die Switch nicht unterstützt.

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1712061.htm

Vielleicht ist der Router auch irgendwie abgeschmiert (DHCP-Server oder MAC-Filter spinnt!).

Auch feste WLAN Kanäle (1, 6 und 11 bzw. 36, 40, 44 und 48 sind ohne DFS) und getrennte SSIDs (WLAN-Namen) für 2,4 GHz und 5 GHz (nur bei Dualband WLAN Router möglich) im Router eingestellt, schaffen Stabilität im WLAN.

Vorschlag:

Router mal neu starten (Strom ab....1 Minute warten.... Strom dran), hilft viele schon dein Probleme zu lösen.

PS:

Hier die unterstützen WiFi / WLAN - Modes der Switch:

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/498/~/compatible-wireless-modes-and-wireless-security-types

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche