Kein Wlan zu Nintendo Switch mit Repeater?

vorhautloser641  12.10.2022, 19:55

Ist der Repeater in der mittleren Etage per Lankabel mit der Router verbunden oder auch per WLAN mit dem Router? Unterstützt dein Router und Repeater Mesh?

Jannemann2002
Beitragsersteller

Der Repeater ist mit einem Lan Kabel mit dem Router aus dem Keller verbunden. Weiß gerade nicht was Mesh ist. Wie finde ich das heraus? In den Einstellungen vom Fritzbox Router?

Himmelstanz  12.10.2022, 20:11

Hat der repeater ein eigenes Passwort?

Jannemann2002
Beitragsersteller

Da müsste ich mal meinen Vater fragen, der hat den damals eingerichtet.

1 Antwort

Wenn Router und Repeater von AVM sind, sollte Mesh genutzt werden, eventuell besorgst du dir einen weiteren Repeater. Schau mal hier: https://avm.de/mesh/?source_campaign=?pk_campaign=SEM-komplett&pk_kwd=Mesh

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun

Jannemann2002
Beitragsersteller

Mesh ist verfügbar und an und ich kann jetzt auch auf die Einstellungen vom Repeater zugreifen falls das hilft.

vorhautloser641  12.10.2022, 20:54
@Jannemann2002

Das ist schon mal gut, aber anscheinend nicht ausreichend für die obere Etage, wie schon gesagt man besten noch einen Repeater besorgen, in das Mesh Netz integrieren per WLAN und diesen so geschickt platzieren das das WLAN Signal oben ausreichend ist.

vorhautloser641  12.10.2022, 20:57
@Jannemann2002

Wo ich gerade das Bild sehe, bist du dir sicher das der Repeater richtig konfiguriert ist? Er zeigt drei Balken Signalstärke an, ich vermute die Verbindung geht über WLAN und nicht über das angeschlossene Kabel.

vorhautloser641  12.10.2022, 21:05
@Jannemann2002

Ist das ein 310? Wenn ja vergesse den, der bekommt keine Updates mehr, der ist uralt, besorge dir am besten einen Fritz Repeater 3000 oder 6000

Jannemann2002
Beitragsersteller
@vorhautloser641

Ja doch, reicht ja schon sonst hätte ich mitm Tablet und Handy ja auch kein Wlan.

Jannemann2002
Beitragsersteller
@vorhautloser641

Das mit den 3 Balken lag daran, dass in dem Moment unser Internet ausgefallen ist. Hat sonst immer volle 5

vorhautloser641  12.10.2022, 21:20
@Jannemann2002

Ok, aber ich kann dir nur raten mal neue Hardware zu besorgen die entspricht nicht mehr den Stand der Technik

Jannemann2002
Beitragsersteller
@vorhautloser641

Aber was soll denn das daran ändern ob die Switch oben Wlan bekommt oder nicht? Ist das nicht irgendeine Einstellungssache?

Jannemann2002
Beitragsersteller
@vorhautloser641

Bräuchte man einen neuen Repeater und Rooter oder reicht ein neuer Repeater, weil das ja doch alles schon Arsch teuer ist😂

Jannemann2002
Beitragsersteller
@vorhautloser641

Sehe gerade im Mesh Netzwerk den Repeater 1200. Den hab noch nie gesehen, aber anscheinend hat den mein Vater auch eingerichtet

Jannemann2002
Beitragsersteller
@vorhautloser641

Ich finds nur doch etwas komisch, dass die Switch sich nicht mit dem Repeater verbinden kann, obwohl es doch neue Handys etc. auch können...

Jannemann2002
Beitragsersteller
@vorhautloser641

Welche Geräte im unteren Preisbereich kannst du mir denn empfehlen? Bräuchten ja dann einen neuen Repeater und einen neuen Router. Die Fritzbox 1200 scheint ja noch geupdated zu werden, muss also ja denke ich nicht unbedingt neu gekauft werden.

vorhautloser641  13.10.2022, 13:00
@Jannemann2002

Hm kommt drauf an was du so brauchst, in der Annahme das ihr eine DSL Anschluss habt: FRITZ!Box 7530 AX, oder die 7590 AX, und Fritz Repeater ab 2400 und aufwärts. Bzw den 1200 AX

Jannemann2002
Beitragsersteller
@vorhautloser641

Ja also bei dem jetzigen Router steht, dass wir über DSL angeschlossen sind und eine Download Geschwindigkeit von knapp über 102 Mbits und eine Upload von knapp über 42 Mbits haben.

Jannemann2002
Beitragsersteller

Ja also wenn ich in die Einstellungen unter Mesh gehe tauchen da der Repeater und mein Router auf. Scheint also aktiv zu sein.

Jannemann2002
Beitragsersteller

Ich lad mal nen Bild vom Router hier hoch.

Jannemann2002
Beitragsersteller

Wir haben die Fritzbox 7362SL und halt einen Repeater von Fritzbox, da das Modell müsste ich nochmal raussuchen.