Swingo 30/Microgynon 21

2 Antworten

Erfahrungen anderer werden dir nicht viel bringen, jede Frau reagiert anders. Auch wenn dir hier jetzt 100 Frauen sagen wie gut sie damit zurecht kommen, kann es bei dir ganz anders aussehen. Da hilft nur ausprobieren.

Mögliche Nebenwirkungen und deren Häufigkeit findest du in der Packungsbeilage.

  • Die Pille hat bei jeder Frau andere oder verschieden intensive Nebenwirkungen. Einzelfallberichte nützen Dir rein gar nichts.
  • Dennoch gilt, dass die Microgynon als typische Mikropille der 2. Generation sehr verbreitet, sehr bewährt und ganz besonders empfehlenswert ist. Eine gute Wahl!
  • Die Wirkung auf Haare oder Haut ist im allgemeinen gering, dafür treten auch nur sehr wenige andere Nebenwirkungen auf und die Pille wird sehr gut vertragen.
  • Microgynon ist zudem eine der günstigen Pillen auf dem deutschen Markt. Kosten etwa Euro 34,00 für sechs Monate.
  • Microgynon ist außerdem für den modernen Langzeitzyklus geeignet, falls Du daran Interesse hast.