Wie oft sollte man seinen Fußabtreter(Fußmatte) waschen?

Realisti  07.11.2021, 18:06

Welchen? Den im Bad oder der an der Haustür?

Kriegstaube
Beitragsersteller

Haustür.

Im Bad heißt Badematte.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind denn das für Fragen. Sobald es dreckig aussieht waschen.

Du ziehst die Schuhe doch aus in der Wohnung oder nicht. Und naja. Wer leckt den Boden bitte ab.

Also eine Regel für Haustür matten kenne ich nicht. Die sind so günstig dass viele die einfach nach Abnutzung austauschen.

Sowas in die Maschine fände ich suboptimal weil meine Wäsche da rein soll die ich am Körper trage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe Seminare und berufliche Erfahrung

Kriegstaube
Beitragsersteller

vornehm geht die welt zugrunde :D

BerlinerBock  08.11.2021, 18:06
@Kriegstaube

Wer sich kriegstaube nennt.... Lol.

Aber ich reinige einfach mit Sauger und Feger.

Und es kommt ja niemand mit Schlamm nach Hause.

Unsere Nachbarn haben zur matte zusätzlich sowas wie einen borstentreter. Für groben Dreck.

Und deswegen haben Häuser ja oft gitter vor dem Eingang. Klopf klopf. Dreck Raus aus dem Profil.

BerlinerBock  08.11.2021, 18:09
@Kriegstaube

Andere Frage. Wäscht du auch Teppiche? Dafür gibt es teppich Wäscher. Ja das weiß ich.

Es gibt aber gewisse Gebrauchs Artikel die wirft man weg. Wie willst du zb diese matten reinigen die aus Stroh sind. Geht ja kaum ausser nass machen und abklopfen.

Früher hatten wir teppichklopfer.

Ich würde aber. Um auf deine Frage professionell zu antworten.....

Mit schwamm und reiniger arbeiten. Trocknen lassen. Noch mal ausklopfen und dann abfegen.

Fertig.

BerlinerBock  09.11.2021, 15:57
@BerlinerBock

Danke schön, dafür dass es lediglich um die Säuberung einer Fußmatte ging, hatten wir aber hier einen recht regen Dialog.

Mir stellt sich aber übrigens noch eine ganz andere Frage. Und zwar gibt es ja meistens im Hausflur schon Teppiche oder Klopfer...

Ich kann absolut nicht verstehen wie einige Leute mit ihren versifften Schuhen, noch weiter nach oben gehen ohne sich unten die Schuhe noch mal sauber zu machen.

Ich meine dafür sind diese Matten und gitter doch da!

Haut rein

Das ist in ISO 27B/6 geregelt.
Gilt aber nicht für Kokosmatten.