Swarovski Kristall oder Silber färbt ab?

5 Antworten

Hey Neele772, 👋

Swarovski Kristall oder Silber färbt ab?

Silber wird nicht rötlich und färbt nicht ab.

ich habe seit letztem Dezember einen einen Ring von Swarovski mit grünen Steinen

In Swarovski - Schmuck sind keine Steine,

sondern gezüchtete, unechte Kristalle.

aber der färbt glaube ich ab wie Kann das sein ?

Das ist bei unechtem Modeschmuck von

Swarovski völlig normal.

meine Finger sind einfach grün und das Silber wir rötlich

Nein, Silber wird nicht rötlich. Swarovski -

Modeschmuck ist nur versilbert. Durch Reibung

reibt sich die Versilberung ab und dann siehst

du das rötliche Trägermetall, welches oxidiert

und dadurch dann grünlich abfärbt.

was kann man dagegen tun ist der Ring noch zu retten der hat mich 155 Euro gekostet

Nein, dagegen kannst du garnichts tun.

Swarovski Modeschmuck = Wegwerfschmuck

ist immer völlig unverschämt überteuert. Den

hohen Preis bezahlst du ausschließlich für

den Namen, aber nicht für Qualität! Für einen

8 Monate getragenen und abgenutzten Ring

bekommst du übrigens kein Geld zurück.

Nächstes Mal kaufst du dir am besten für

dein Geld echten 925er Silberschmuck. 👍

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Das ist sehr schade, zumal dir der Ring ja sehr gut gefällt.

Leider ist es so, dass der Ring nicht durch und durch aus Silber ist, sondern das Metall wurde versilbert und geht mit der Zeit durch Schweiß, und Händewaschen ab und leuchtet dann rötlich durch.

Du könntest den Ring in dem Laden, indem du ihn gekauft hast mal vorzeigen, vielleicht bekommst du auf Kulanzregelung etwas Geld erstattet, oder sie geben dir einen neuen Ring, wenn du den Kassenbon noch hast.

Der Zeitraum, in dem das passiert ist, ist halt sehr gering, man verspricht sich bei dem Preis doch sehr viel mehr Haltbarkeit.

Alles Gute für dich, ich hoffe du hast Glück..

Neele772
Beitragsersteller

Dankeschön ich Versuchs mal die Tage ich hoffe ich habe den Kassenbeleg noch 🥲

DianaValesko  05.08.2024, 22:51
@Neele772

Drücke die Daumen, bei dem Preis sollte das nicht so schnell passieren.

Der Ring ist kein Silber, war vielleicht versilbert, ist jetzt aber durch.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Swarovski verkauft kein Silber, das ist versilbertes Messing oder auf Deutsch: Schrott.

Neele772
Beitragsersteller

Oh was 155 Euro für nichts was eine scheiß Marke…

Wenn meine Finger grünlich werden und der Ring rot, dann weiß ich, dass ich Modeschmuck habe.

Hast du den Ring in einem Laden gekauft? Ist da ein Stempel drin 925?

Neele772
Beitragsersteller

Ich habe den bei Swarovski in Düsseldorf gekauft die sind anscheinend nur versilbert