Swarovski-Ring keine Garantie

2 Antworten

Meiner Meinung nach lebt S. zur Zeit von seinem Namen. Die glitzernden Steine sind in Mode. Also wird produziert was das Zeug hält, meist in China. Schade, daß die meisten Teile nur mit einer Silber- oder silberähnlichen Schicht versehen sind. Das sieht schön aus, aber wenn viel getragen geht die Schicht ab. Zudem, es ist nur meine Meinung, sind die Sachen verhältnismäßig teuer. Denke daß man auch anderen genauso aussehenden Schmuck ohne Namen bekommen kann. U.U. bei Ebay, obwohl ich dafür hier nicht unbedingt Reklame machen möchte. Es hilft vielleicht auch viel herumzulaufen und solchen Schmuck in einfachen Läden zu finden. Andererseits würde ich mir doch etwas echtsilbernes zulegen, auch wenn es nicht gerade die Mode ist. Man hat fast ewig davon, und kann bei Dunkelwerden wieder mit entsprechenden Mitteln das Silber aufhellen. Außerdem dürften darin die Steine besser eingesetzt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Diese Sachen werden im Ausland angefertigt und sind qualitativ nicht hochwertig. Leg den Ring als Andeken in eine Schachtel und kauf Dr einen neuen. Ist sicher billiger.