svchost.exe zieht mir mein komplettes internet?
Hallo Leute ich hatte schon ein anderes Thema erstellt wo ich noch nicht wusste was das problem ist, allerdings konnte ich nun im Ressourcenmanager sehen dass Svchost.exe immer wieder eine unfassbar hohe Internet auslastung (wie das genau heißt bzw ob ich das falsch benenne ist mir völlig egal, ich will nur wieder mein internet selbst nutzen können) nutzt welche meine mir zur verfügung stehende "bandbreite vom PC" vollständig auslastet und mein internet alle paar sekunden oder Minuten mindestens für 10 sekunden oder mehr nicht verwendbar macht, was es zb unmöglich macht online Spiele zu spielen, meine Windows Updates sind bei den diensten bereits ausgeschaltet, (ich verwende windows 10, im Taskmanager ist der Prozess unter details etwa 30-40 mal offen) meine Frage ist also was um alles in der Welt kann ich tun um diese bescheurten prozesse welche meinen PC für mich quasi unbrauchbar machen dauerhaft zu deaktivieren oder was weiß ich.. ich brauche wirklich dringend Hilfe, ich weiß wirklich nicht was ich da tun könnte.
4 Antworten
Lies dir mal was dazu durch, was svchost.exe ist, zum Beispiel folgende Artikel:
https://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/svchost.exe.html
https://www.com-magazin.de/praxis/windows/svchost.exe-7621.html
Das svchost mehrfach geöffnet ist, ist eigentlich ganz normal (wenn mehrere Dienste ausgeführt werden).
Das aber dein Internet dadurch extrem ausgelastet wird ist nicht normal. Aber nicht svchost.exe ist dein Problem, sondern der Dienst den svchost ausführt.
Um den Dienst der zu dem "Problem-Prozess" gehört herauszufinden, klicke im Taskmanager rechts auf den svchost Prozess und wähle "Zu Diensten wechseln".
Dann weißt du immerhin schon mal welcher Dienst das Problem ist und kannst diesen online suchen sowie anhalten. (Bzw. Hier noch mal antworten ;)
Mehr Optionen erhältst du indem du per Rechtsklick auf den Dienst "Dienste öffnen" auswählst, dort kannst du Eigenschaften ansehen sowie den Dienst stoppen. Vielleicht sieht man des auch in diesem Video: https://youtu.be/hhw0JwVbKAc
~Tim
Das ist ein Prozess, welcher dafür verantwortlich ist Windowsupdates herunterzuladen.
Gib in google einfach mal ein wie man ein windows update drosselt du solltest schnell fündig werden.
Hallo Bier, natürlich hast du kaum Interesse zu lesen was die Original Winos Datei mit diesem Namen so bewerkstelligt, die ist ja nicht das Problem.
Wesentlich spannender sind die große Anzahl von Schädlingen, die ebenfalls diesen Namen verwenden um den Windowsnutzer Demut beizubringen und den Rechner für ihre Belange ausgiebig zu nutzen.
Auf file.net erfährst du, wie die Schädlinge zu interpretieren sind.
Da du dich für das unsichere Windows entschieden hast, ist die Neuinstallation ein denkbarer Ausweg, der für kurze Zeit das Problem löst.
Zum Surfen und für andere Webtätigkeiten empfehle ich dringen ein sicheres und freies Betriebssystem wie Linux Mint Cinnamon neben dem unsicheren Windows (laut M.Russinovich, Microsoft) zu installieren und zu nutzen.
Das ist WindowsUpdate