Alle Prozesse automatisch beendet Windows 10?

1 Antwort

An was es liegt kann ich Dir nicht sagen.

Was ich in solch einem Falle tun würde:

  1. Prüfen ob die Antivirensoftware etwas damit zu tun hat, falls ja, einen neuen Virenkiller suchen. Falls Nein-
  2. Windows / OS.x neu aufsetzen.

BumBamBim  15.08.2021, 20:44

nachtrag. wenn ich richtig verstanden habe zeigt es jene Apps/Programme noch im Taskmanager an, selbst wenn sie geschlossen ist?

Beende jene Prozesse mal im Taskmanager.

ArminLuschet
Fragesteller
@BumBamBim

Heute habe ich den pc wieder angemacht, und auf einmal funktioniert alles wieder normal. Ich hab keine Ahnung warum, ich werd aber Virenscan etc machen. Trotzdem danke für deine Kommentare!

BumBamBim  17.08.2021, 00:23
@ArminLuschet

PC / LapTops (auch Tabletts + Phones?) wurden dazu kreirt damit wir uns aufregen können.

Virenscan- Bei mir verursachte vor kurzem Bitdefender etwas seltsames. Es zeigte nach 3 (? nicht mehr ganz sicher) Jahren tadellosem funktionieren webseiten nicht mehr korrekt an.

z.B. konnte ich mir auf gewissen seiten nichts mehr in den "einkaufswagen" legen und shoppen. und- bei marktforschung zeigte es mir mein guthaben, punkte nicht mehr an. nicht mal meine gespeicherte adresse.

Die war noch da, denn über das phone war alles sichtbar, auch einkaufen war möglich.

Da das phone über den hotspot des laptops verbunden war, konnte es nicht mit der IP zusammenhängen.

Erst nach Computer frisch aufsetzen, prüfen ob es funzt, ohne virenkiller und sonstiges, fand ich heraus dass bitdefender schuld war. denn nach installation des virenkillers ging nichts mehr.

Somit- selbst wenn dein Virenkiller jahrelang den dienst erwies, auch jener kann plötzlich schwierichkeiten verursachen, als Tipp fürs nächste mal.
(irgend ein update der antivirensoftware, oder windows wer weiss es)

Oft befindet sich zwar das Problem vor dem Computer, jedoch manchmal ist es der Computer tatsächlich selbst.