svchost.exe (NetworkService -p) nimmt meinen kompletten Internet-Speed ein, was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

svchost.exe kann alles mögliche sein. Das ist ein Prozess für Windows-Dienste. In Deiner Prozessliste sollte svchost.exe mehrfach auftauchen. Es könnte sich z. B. auch um Windows-Updates handeln.

In der Liste siehst Du die Prozess-ID (PID). Öffne mal die Eingabeaufforderung und gib ein:

tasklist -svc

In der Liste suchst Du jetzt die PID des Prozesses. Damit hast Du den Dienst, der dahinter steckt, identifiziert.

Alternativ machst Du in der Liste des Taskmanagers einen Rechtsklick und wählst dann "Dienste" aus.

GuafterCW
Beitragsersteller

Danke dir!