Sv wird zum problem?

Chilligreen1010  09.07.2024, 23:26

Wis alt bist du? Ab nem bestimmten Alter darfst du auch ohne Wissen deiner Eltern in Therapie gehen auch unter 18.

spacelover1975
Beitragsersteller

Leider 14 :/ geht das?

2 Antworten

Ein Anfang wäre mal, mit jemand professionellem zu chatten oder zu telefonieren. Da gibt es sehr viele Nummern, bspw, rat auf draht, telefonseelsorge, usw.

Aber langfristig brauchst du vielleicht eine Therapie. Warum dürfen deine Eltern nichts wissen? Ist es dir peinlich? Das braucht es nämlich nicht zu sein. Viellicht hast du auch Angst vor der Reaktion deiner Eltern. Aber ich würde dir sehr dazu raten, dich Ihnen anzuvertrauen. Schliesslich wollen sie hoffentlich nur das beste für dich.

Es gibt außerdem einen Kanal auf tiktok, den du dir mal anschauen könntest. Der heißt „lienne.aig“. Sie spricht manchmal über SV, depressionen,… Das erste fixierte Video ist bspw. darüber.

Viel Glück noch und lg😊

spacelover1975
Beitragsersteller

Dankeschön

Wie wäre es denn wenn du zu deinem Hausarzt gehen könntest? Dann kannst du dein Problem schildern und auch dass du eine Therapie anfangen möchtest. Dann könnte dein Hausarzt deine Eltern mit rein holen und es Ihnen aus seiner ärztlicher Sicht erklären. Oft haben dann Eltern einen anderen Blick auf dass alles, wenn ein Arzt , die medizinische Notwendigkeit erklärt. Und du müsstest es auch nicht selber sagen.