Soll ich ihr schreiben, dass es mir schwer fällt sie anzusprechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreiben ist eine gute Idee. Erwähne eben, dass du dich nicht getraut hast, sie anzusprechen. Wenn sie für dich Sympathie empfindet, kommt das bestimmt gut rüber. Viel kann nicht passieren. Es ist ein Irrtum zu glauben, Frauen wollen ausschließlich Großmäuler und Alpha Männer. Das ist eher selten und nicht die Regel.

Lvn2411
Fragesteller

Aber ist es dann auch nicht im Nachhinein etwas komisch, wenn ich sie nach dem schreiben sie mal anspreche?

Frohnatur28  18.08.2022, 22:00
@Lvn2411

Glaube ich nicht. Vielleicht meldet sie sich ja auch bei dir. Sag ihr eben dann, dass du von ihrer Schönheit geblendet bist oder so etwas. Die meisten Frauen stehen auf so etwas, und schüchterne Jungs sind immer noch beliebter als Großmäuler, die auf dicke Hose machen. Ich muss aber dazu sagen, das sind meine persönlichen Gedanken, ich kenne die Dame deines Herzens ja gar nicht. Ich nehme aber an, wenn du selbst schüchtern bist, wird sie bestimmt nicht gerade eine Domina sein. So viel Geschmack hast du sicher.

Mit 14 kann man das noch nachvollziehen, mit 16 eher nicht mehr.. ist man noch älter, geht das gar nicht..

ist sie dir das nicht wert, dass du deinen Mut zusammen nimmst!?

Lvn2411
Fragesteller

Sie ist das erste Mädchen, von der ich was empfinde, und habe daher echt keine Erfahrungen in diesem gebiet. Deshalb überlege ich oft mal zu viel nach, um nichts falsch zu machen…

Idris164  18.08.2022, 22:10
@Lvn2411

Fang doch einfach mal an sie zu grüßen.. sie wird dich zurück grüßen und ihr kommt nach ein paar Tagen ins Gespräch

Also ich finde so eine schüchterne Art echt süß, aber sie kann das natürlich ganz anders sehen.

heyy,

also vorab: es kommt immer besser, wenn man jemanden persönlich anspricht.

wenn du dir die's aber nicht zutraust, weil du angst hast oder es dir unangenehm ist, dann schreibe ihr am besten wenn du ihre nummer schon hast. :)

unsicherheit oder angst zeigt es nicht, wenn du es ihr per whatsapp oder als nachricht auf ihrem handy schreibst/schickst, aber es kommt unpersönlicher rüber und wirkt eher als hättest du nicht den so genannten "mut" es ihr ins gesicht zu sagen.

wie steht ihr den zu einander? seit ihr nur kollegen oder doch schon etwas näher miteinander? wie schätzt du sie denn ein, was denkst du denkt sie über dich? wenn du das gefühl hast, das sie dich auch mag, dann sprich sie doch einfach mal freundlich an und sag ihr das du sie toll findest. aber kleiner tipp am rande: sage ihr nicht wie schön sie aussieht (das würde sie bestimmt auf ihren körper beziehen), sage stattdessen sowas wie: du bist mir schon öfters mit deinem netten lächeln in deinem (hübschen) gesicht aufgefallen. je nachdem ob es nicht doch etwas zu viel wird mit den komplimenten, das musst du für dich selber entscheiden, wie du denkst das sie darauf reagieren wird.

ich drücke dir die daumen, du schaffst das. und TRAUE dich! wann wenn nicht heute?

lg paula

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lvn2411
Fragesteller

Sie ist in meiner Stufe, und sie weiß auch davon, dass ich auf sie stehe. Unsere Gespräche sind überwiegend über Chat, und das mag ich selber nicht so wirklich…

Wir haben ab und zu Augenkontakt, sind uns aber nicht sehr nah.
Ich hätte die Möglichkeit sie anzusprechen, nur weiß ich dann auch nicht wie ich auf sie zukommen soll, ohne dass das es unangenehm oder merkwürdig rüberkommt.

Paulafrk  19.08.2022, 09:39
@Lvn2411

einfach mal ansprechen, wird schon nichts schlimmes passieren. trau dich einfach! :)

Zeigt es eine Art von Unsicherheit/Angst wenn ich ihr das schreibe, dass es mir einfach so schwer fällt, und ist das unattraktiv?

Ja das zeigt es aber es kommt drauf an was für ein Typ sie ist. Bei einigen ist es negativ, bei anderen positiv. Schwer zu sagen. Tendenziell solltest du aber schon die Eier haben ein normales Gespräch zu führen.