sv narben wann verschwinden?

3 Antworten

Narben verschwindet nicht mehr. Man kann sie durch die richtige Pflege etwas verblassen lassen, aber man wird sie für immer sehen können.

Wenn es dir sehr belastet, gibt es die Möglichkeit vernarbtes Gewebe Lasern zu lassen. Das ist allerdings kostspielig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

sammagconverse
Beitragsersteller

tut das weh?

Majakl12704  12.07.2024, 15:10
@sammagconverse

Lasern? Das kommt auf die Methode an. Es gibt Leute die berichten von extremen Schmerzen durch das „wegbrennen“ der Haut, andere erzählen es hätte kaum weh getan. Da musst du dich vom Dermatologen beraten lassen, solltest du schon volljährig sein

Narben verschwinden nie.

Aber Lasern sollte bei deinen Narben gehen. Dazu kannst du dir auch einen Narbenroller mit einer Bepanthensalbe kaufen, habe da auch schon Gute erfahrungen von anderen gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Narben verblassen mit der Zeit. Ich könnte Dir Fotos von kleine OP Narben zeigen, die aus Kindheitstagen stammen und die Du kaum noch erkennen kannst.

Ganz verschwinden werden sie nie.

Du kannst aber durch Hautpflege das verblassen ein wenig begünstigen.

Aber es ist sehr schön, dass Du die Zeit (hoffentlich) überstanden hast.

Bild zum Beitrag

 - (Psyche, Ritzen, SVV)

sammagconverse
Beitragsersteller

die bilder wären super! und ja ich arbeite an mir um bald gesund zu sein💪🏽💕

Wiesel  12.07.2024, 15:12
@sammagconverse

Ich muss die Antwort bearbeiten, da Bilder nicht in Kommentare dürfen. Das ist eine OP Narbe zur Transplantation vor ziemlich genau 5 Jahren.

Die andere aus Kindertagen ist nicht mehr zu sehen. Vllt wenn ich mich bräune 🤷🏻