Sv hört nicht auf zu bluten?

Hat mittlerweile aufgehört zu bluten

Support

Hallo mxtkook,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Raymond, Support76 von gutefrage

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst doch mit Sicherheit irgendeine Form von Verbandsmaterial besitzen. Als erste Maßnahme sollte die Wunde gereinigt und abgedrückt werden, möglichst mit einer Kompresse oder steriler Gaze, im Notfall bspw. auch mit einem sauberen Küchentuch.

Bei einer unstillbaren Blutung oder starkem Blutverlust sollte sofort ein Arzt aufgesucht werden. Wenn dein Hausarzt nicht mehr geöffnet hat, wäre die nächste Notfallpraxis aufzusuchen oder alternativ die 116 117 zu wählen.

Dein Hausarzt sollte im Übrigen so oder so zeitnah von dir konsultiert werden. Wenn du dich vorsätzlich selbst verletzt, ist eine ärztliche Abklärung dringlichst geboten. Bei deinem Hausarzt kann eine erste Anamnese und die Stellung einer Verdachtsdiagnose erfolgen, dieser kann dich dann auch an einen Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie oder einen Psychotherapeuten überweisen und ggf. auch mit deinen Sorgeberechtigten sprechen, falls du dir das selbst nicht zutraust.

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, ist auch jederzeit kostenlos und anonym die Telefonseelsorge unter der Rufnummer (0800) 111 0 -111 oder -222 sowie von Montags bis Samstags zwischen 14:00 und 20:00 Uhr auch die Nummer gegen Kummer unter 116 111 für dich erreichbar.

LG

Ruf den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 an - die werden Dich hoffentlich nicht nur körperlich verarzten, sondern Dich gleich bei der nächsten Psychiatrie abliefern.

Abgesehen davon, dass sich in Deinem Leben nichts zum Positiven ändert, wenn Du an Dir herumritzt, gehören Desinfektions-Spray, Pflaster und Verbände in jede Hausapotheke!

Und was ist mit Deinen Eltern? Mit 16 lebt man normalerweise nicht allein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

mxtkook
Beitragsersteller

Also ich lebe bei meinen Eltern ja, aber ich möchte nicht das sie das sehen, also die wissen das ich das mache aber sie wissen nicht wann und generell

Dichterseele  14.09.2024, 13:56
@mxtkook

Wenn Du derart dumme Dinge tust, musst Du auch dazu stehen!

Wie soll Dir jemand beibringen, vernünftig zu leben, wenn Du Dich heimlich selbst zerstörst? Was willst Du denn jetzt machen? Warten, bis Du verblutet bist?

Jetzt ist keine Zeit, sich feige zu verdrücken! Lass Dir endlich helfen!!!

Wenn man an sich schnitt wäre es gut Wundversorgungsmaterial zuhause zu haben. Hat man das nicht, Arzt (zwecks Nähen, Versorgen) oder Apotheke im sich welches zu kaufen.

mxtkook
Beitragsersteller

Okay