Suche Namen von "bösen" Göttern, Dämonen und sonstigen finsteren Wesen?

3 Antworten

Ich kenne nicht so viele, aber ein paar die nicht auf der Liste stehen fallen mir ein:

Kappa, Dämon aus der japanischen Mythologie

Loki, Gott/Riese aus der nordischen Mythologie, Vater vieler Monster

Surtur, Riese aus der nordischen Mythologie und Befehlshaber der Naglfar

Jawe/Jehova, Gott der Christen. Wird als gut dargestellt, hat aber den Sagen nach ein paar Millionen Tote auf dem gewissen und macht oft sinnlosen und bösen bullshit (das sind facts die man in der Bibel nachlesen kann, ich möchte niemanden angreifen)

Kronos, Titan aus der griechischen Mythologie. Brutaler Vatermörder und grausamer Herrscher.

Hekate, Göttin diverser Dinge, u.a. dunkler Magie aus der griechischen Mythologie.

Tartarus, Personifizierung des Bösen und Teil der Unterwelt in der griechischen Mythologie. Hat viele Monster als Söhne

Dracula, Vampir. Eine Legende die auf Vlad III basiert

Das sind so die Bösen oder dunklen Gestalten die mir spontan eingefallen sind, ich hoffe sie können dir helfen

  • Dämonen, die den Menschen Schaden und Schrecken zufügen. Dabei sind die mächtigen die Ghul, die sehr mächtigen die Sila (meistens ein weiblicher Dämon, der Männer verführt), die noch mächtigeren mit dezidiertem Zerstörungstrieb die Ifrit und die allerstärksten die Marid

Quelle : Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

1. Todesgötter und Schattenwesen sind nicht zwingend böse.

2. Loki, kronos&co, loki, surt, annunaki.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe ein großes Interesse an alten Mythologien