Sushi ohne rohen Fisch?

8 Antworten

Sushi ist nicht nur roher Fisch, direkt übersetzt heisst es einfach nur "sauer eingelegt". Auch wenn man ursprünglich damit Fisch haltbar gemacht hat isst man heute auch viele andere Dinge zum sushi reis. Das bekannteste vegetarische sushi ist "tamago sushi" dabei wird ein gefalteter eierteig in scheiben geschnitten und auf den sushi reis gelegt. Des weiteren kann man auch avocado, gurke, brokoli, austernpilze, spargel und viele weitere zutaten verwenden. falls es dich lediglich vor rohen fisch graust kannst du die fischscheibchen auch einfach rausbraten und dann auf den sushi reis legen. der fantasie sind da wirklich keine grenzen gesetzt, probier aus was dir schmeckt ;)

Ich war auch nie ein Fan von rohem Fisch... aber wenn Du ein bisschen Geld ausgeben willst und einen guten Japaner wählst, dann wird Dir auch er rohe Fisch schmecken... es ist sehr wichtig, dass der Fisch frisch ist.

Ich kann die California Rolls empfehlen... oder Spicy Tunfisch Rollen... sehr lecker... allerdings ist hier die Qualität des Fisches das wichtigste!

Wenn Du also eine Sushi Bar betritts in der es nach Fisch riecht dann am besten gleich wieder umdrehen!

Aber das ist doch in erster Linie roher Fisch ... was reizt dich denn daran, wenn du die "Grundlage" nicht magst?

Suschi ohne rohen fisch ist wie Tastatur ohne Tasten.aber dass mit dem Gemüsestreifen stimmt-

Suschi - (Essen, Fische, Ratgeber)

du kannst den fisch durch gemüse oder mehr reis ersetzen!