Sushi ist nass

2 Antworten

Nächstes Mal die Rollen direkt nach der Zubereitung in Frischhaltefolie wickeln und an eine nicht zu Kälte Stelle im Kühlschrank. Erst vor dem Servieren mit nassem Messer schneiden. Die Fischfilets geschnitten zwischen 2 abgewaschene trocken geriebene Kombu Algen und dann in Frischhaltefolie ins Gefrierfach. Weil es so dünn ist, taut es schnell, vor dem Auflegen auf die Reishäppchen mit Küchentisch vorsichtig abtupfen und mit Sojasauce/Wasabi einstreichen. Vor allem weißer Fisch erhält durch die Kombu schönen Glanz.

Reishäppchen pur kannst du am nächsten Tag für 30-60 Sekunden in der Mikrowelle auf Auftaustufe wieder auffrischen. Ohne Fisch!

Das wird mit Sicherheit Kondenswasser sein. Das kannst du ohne Probleme heute noch essen.