Sushi ein tag davor vorbereiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache „mise en place“ das heißt du kannst am Vortag alles so vorbereiten:

Schneide den gefrorenen oder zumindest eiskalten Fisch in Sushi Qualität mit Küchenhandschuhen in die typische Form und lege die Scheiben zwischen abgewaschene und abgetrocknete Kombu Algen Platten, lege sie in eine abgedeckte Schale oder wickel es ein und lege es in das 0 Grad Fach.

Schneide Gurken und sonstige Zutaten zurecht in Frischhalteboxen im Kühlschrank.

Brause den Reis ab bis das Wasser klar abläuft und nach 30 Minuten gebe es mit der erforderlichen Menge Wasser bereits in den Reiskocher.

Bereite schon mal deine Würze vor.

usw.

wenn du alles so am Vortag zubereitet hast, hast du am Tag selbst nicht viel Arbeit die Sushi frisch zuzubereiten. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut im Sinne von noch essbar und nicht verdorben ja.

Aber es schmeckt meistens nicht mehr. Sushi muss man tatsächlich frisch machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Nope, Sushi muss man tagesgleich zubereiten und verzehren.