Susanna?

3 Antworten

Hi, ja laut Daniel 13,31-33 geht hervor, das Susanna ihr Gesicht mit einem Schleier verdeckte, um ihre Schönheit zu verbergen und sich vor lüsternen Blicken zu schützen. Dies tat sie aber freiwillig, da der Schleier keine Pflicht ist. Anders also als es im 1.Korinther 11,5-6 steht, wo eine Kopfbedeckung für Frauen Pflicht sein sollte, während sie betet oder predigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Belliwell  12.07.2024, 19:44

Im Korinther ein paar Zeilen weiter steht aber auch das das Kopfhaar der Frau ihr Schleier sei

wenn ja warum sie dies tat

Ein sehr schönes Stilmittel des Autors:

Sie wird unschuldig eines Verbrechens angeklagt, das die Todesstrafe zur Folge hätte. Sie kommt verschleiert um vor Gericht ihre Züchtigkeit zu beweisen, die beiden Ankläger benehmen sich aber so schamlos, dass sie sie selbst vor Gericht entschleiert haben.

Um die Schamlosigkeit dieser beiden Männer zu unterstreichen, darum ging es dem Autor dabei.

In Daniel 13:32 steht, dass sie sich verschleierte, aber um dir den Grund zu nennen, müsste ich das erst genauer nachlesen. Also sie hatte auf jeden Fall einen Schleier🙋🏻‍♀️