Surströming flüßigkeit auf arbeitskleidung geschüttet?

2 Antworten

Geschirrspülmittel einreiben, dann möglichst heiss ausspülen. Es ist das Fischöl, das so heftig stinkt, also musst du einen Fettlöser verwenden.

Welche Farbe hat die Arbeitskleidung? Bei weiss kann man auch H2 O2 mit ca. 3% darauf tropfen, das "reinigt" total, aber ist auch ein Bleichmittel und bei Farben nicht zu empfehlen!

Schönen Gruss mary

Surströmming riecht so, weil Eiweiße sich zersetzen. Also würde ich es mal so versuchen, wie man Eiweiße entfernt.

  • Auf keinen Fall heiß waschen, jedenfalls nicht an Anfang
  • kalt ausspülen, einweichen, ausspülen
  • Enzymhaltige Waschmittel verwenden. Die wirken kalt, und die Enzyme sind speziell gegen Eiweiße gemacht
  • Evtl. nach dem Waschen mit Febreeze oder was ähnlichem behandeln

PS: Hat's geschmeckt?