Surround-Sound bett?
Hallo, ich wollte nur mal fragen ob es sowas wie Bett Surround-Sound-Systeme gibt bei denen man sozusagen an jede Ecke einen Lautsprecher stellt und dann so abient Sounds und so abspielen kann, viele Grüße und schönen abend
2 Antworten
Es gibt Soundanlagen in diversen Formen und Qualitäten. Du kannst auch die Lautsprecher optisch ansprechend in Möbeln verschwinden lassen oder in der Decke einbauen lassen, kommt aber auf die Art der Decke an. Besondere Audioanlagen haben auch entsprechend hochpreisige Lautsprecher. Um sie klanglich vollwertig auszureizen, muss man aber für weiteres Zubehör ordentlich investieren.
In Zukunft könnte es auch Systeme mit speziellen Lautsprechern geben, die keinen Platz im Raum benötigen, sondern an Wände oder Decke projiziert werden können und damit einen räumlichen individuell frei wählbaren Klang erzeugen.
Ob es für dein Vorhaben bereits funktionierende Systeme zu einem akzeptablen Preis gibt, weiß ich jedoch nicht sicher. Ich würde jedoch danach online recherchieren oder in einem Fachgeschäft entsprechend ansprechen.
Lautsprecher für Surround Anlage, es gibt zahlreiche Modelle in verschiedenen Preisklassen und Qualitäten (aber auch entsprechend Langlebigkeit), weitere Komponenten nicht vergessen: https://www.amazon.de/s?k=surround+anlage+anlagen&crid=SE832DLKSSR4&sprefix=surround+anlage+anlagen%2Caps%2C218&ref=nb_sb_noss_1
Hallo Tom, hier sind unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Der Mante hat einen sehr guten Link gesendet, da ist bestimmt was passendes für dich dabei. Nur von drahtlosen (Akku) Systemen würe ich absehen - da müssen die Lautsprecher häufig geladen werden.
Unter dem Bett lassen sich die Lautsprecher gut unterbringen, so dass man nicht versehentlich dagegen stoßen kann.
Letzthin habe ich im neuen Bad eine 4+1 Anlage mit Fernsteuerung installiert und bin mit dem Sound sehr zufrieden.