Surfen lernen-kosten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.algarve-adventure.com/index.php?module=topic&headline=SurfAlgarveSurfUrlaub:Surfen,WellenreitenmitAlgarveAdventureSurfSchule,SurfCamp_Arrifana&id=65&lang=de

Hier nochmal die wichtigsten Informationen:

Surf Camp & Unterkunft

Wir vermitteln Unterkünfte für Surfer und andere Urlauber meist provisionsfrei, in der Erwartung, dass du eine unsere Aktivitäten mit uns buchst.

Surfcamp Woche im Surf Haus "Arrifana Point View" mit 5 Tagen Surfkurs (15 Stunden inkl. Material), freie Nutzung des Materials nach Kurstagende, (abhängig von Bedingungen & Könnensstand), 7 Übernachtungen im Doppel- oder Mehrbett-Zimmer, freie Nutzung der Surf-Haus-Einrichtungen (Küche, Terassen, Pool, Multimedia Anlage, Computer, Internet, WLAN)

Preis pro Person

Neben- Saison

Hoch Saison (1/7-14/9)

7 Nächte, nur Unterkunft

ab 119 €

ab 159 €

1 Nacht Unterkunft (2 Nächte minimum)

20 €

25 €

Camp Woche: 7 Nächte inklusive 5 Tg. Surf Kurs

299 €

349 €

7 Nächte inklusive Surf Ausrüstung (Brett und Neopren Anzug für 6 Tage)

199 €

249 €

Doppelzimmer Zuschlag, pro Person pro Woche

20 €

Gruppenbuchung (ab 4 Personen)

-10%

auf alle Aktivitäten Beachtransfer, 6 Tage * 20 €

*Beachtransfer beinhaltet einmal täglich Transport zu einem lokalen Strand & zurück (Fahrtzeit ca. 5-10 min.) Um eine Buchung zu tätigen, benötigen wir eine Anzahlung von 50-100 Euro nach einer schriftlichen Zusage mit Namen und Adresse per Mail. Bitte gib im Verwendungszweck unbedingt "Surf " an. Sonderangebot Surfcamp: Surf in den Winter Surfkurs & Unterkunft zum Sonderpreis

Das ganze Surf-Camp-Programm zum kleinsten Preis! Wieder ab dem 1.11.2011.-1.4.2012

* 7 Nächte Unterkunft in 2 - oder Dreibettzimmer mit Bad
* 5 Tage Surfkurs a 3 Stunden inklusive Material und Versicherung*
* Beachtransfer (max. 10 Minuten)
* Selbstverpflegung in großer Küche
* großes Wohnzimmer mit Ofen zum Chillen mit WLAN, Internet, Fernsehen, Anlage, etc.

unglaubliche 239,- Euro

*(2 der 5 Surf-Unterricht-Tage können bei zu schlechten Bedingungen durch die Surf Schule abgesagt werden und alternativ durch Klettern oder Mountainbiken ersetzt werden. Dafür gibt es keine Rückzahlung.)

Surf Ausrüstung: Vermietung, Verleih

Surfboards & Neoprenanzüge

Unsere Bretter kommen mit Sicherheitsleine und Wachs und werden im Raum Aljezur, Arrifana, Monte Clerigo, Vale da Telha umsonst ausgeliefert und abgeholt, unabhängig vom Mietzeitraum! Auf Wunsch gibt es Spanngurte umsonst dazu! Bei mehreren Brettern und längerem Mietzeitraum (ab 7 Tagen) bekommst du Rabatt. Bitte nachfragen! Wir beraten dich gerne!

Surf Board (Standard, BIC, NSP)

20 € für 1. Tag*

                  + 10 €   jeder weitere Tag*

nach Kurs oder mit Unterkunft
10 € pro Tag* Gruppenrabatt ab 3 Boards 10 € pro Tag*

Custom Surfboard, SOUTHPOINT

  • 10-20 € Aufschlag pauschal, abhängig von Surfboard

    Anzug (nur mit Surfboard)

    15 € pauschal, unaghängig von Mietdauer

10 € (nach einem Kurs oder mit Unterkunft) Lieferservice (ab 70,- € Wert) frei im Raum Aljezur + 20 € Raum Lagos, Carrapateira, Odeceixe + 30 € Raum Sagres, Vila do Bispo

*Leihtage sind Kalendertage, Zeitabsprachen für Übergabe individuell. Bei Überziehung der Leihzeiten ohne Vorankündigung (mindestens 24h vorher) werden pro Tag weitere 20 € berechnet.

Algarve Adventure Surf Schule

Beginner Kurse

Alle Basic-Surfkurspreise beinhalten Coaching durch zertifizierten Surflehrer, Surfbrett & Anzug freier Transport im Raum Aljezur, Arrifana, Monte Clerigo, Vale da Telha kann nach Absprache angeboten werden.

Beginner Kurse

3 Stunden tägl. & freie Nutzung des Materials danach*

Nebensaison

 Hochsaison

(1.7.-30.9.)

Basic Floater

1 Tag

50 € 55 €

Zusatztag

50 € 55 €

Basic Rider

3 Tage

135 € 150 €

Basic Surfer

5 Tage

200 € 225 €

*Aus Sicherheitsgründen abhängig von den Bedingungen und dem Können des Surfers, nach Einschätzung des Surflehrers.

Fortgeschrittenen Kurse

Alle Advanced-Surfkurspreise beinhalten Coaching durch zertifizierten Surflehrer Coaching durch zertifizierten Surflehrer, Surfbrett & Anzug, Video Feedback, maximal 5 Personen. freier Transport im Raum Aljezur, Arrifana, Monte Clerigo, Vale da Telha kann nach Absprache angeboten werden.

Advanced Kurs

3 Std. täglich

Price

Advanced extra

1 Tag

60 €

Advanced Rider

3 Tage

150 €

Advanced Surfer

5 Tage

240 €

Experten Kurs

Experten-Surfkurs beinhaltet Coaching durch zertifizierten Surflehrer & Videofeedback; eigenes Material ist Vorraussetzung oder kann nach individuellen Bedürfnissen zusätzlich günstig gemietet werden (15 € für Brett nach Wahl & Anzug), max. 4 Personen, Minimum 2 Tage, müssen auf die richtigen Bedingungen abgestimmt werden.

Experten Kurs

3 Stunden täglich

60 €

Wir übernehmen den Transport zum Strand des Tages.

Coco1312
Beitragsersteller

Dankeschön.

Luma111  26.06.2011, 14:09

Anfängersurfkurse ab 50,- Fortgeschrittenensurfkurse ab 50,- Kindersurfkurse ab 30,-

Willst Du nur irgendwo einen Kurs machen oder richtig ins Surfcamp, was besser wäre. Die Preise hängen davon ab, welche Land Du wählst, welche Unterkunft, ob mit oder ohne Verpflegung usw. Mit 300-500 EUR pro Woche musst Du rechnen. Hier hast Du eine große Auswahl an Surfcamps www.bluejuice-camps.de

Für das Surfen gibt es sogenannte Flatrates, bedeutet man kann unbegrenzt im Internet surfen ohne auf das Volumen achten zu müssen. Die Preise sind unterschiedlich. Kommt drauf an welchen Anbieter und welche Geschwindigkeit sie dann nehmen. Auf den Homepages der jeweiligen Anbietern kann man das genau nachsehen

Coco1312
Beitragsersteller

EM ich meinete Surfen also auf dem Meer.

Mensch890  23.06.2011, 23:01
@Coco1312

achso ok das hatte ich nicht feststellen können, dazu kann ich leider nichts sagen, sry

Am Praia do Amado, in der Nähe von Carrapateira gibt es mittlerweile drei Surfschulen, die direkt am Strand Kurse anbieten und Bretter verleihen. Ein Brett samt Wetsuit (den brauchst Du für den Atlantik) kostet für zwei Stunden gut 50 Euro. Von daher lohnt sich ein Kurs mit Sicherheit, weil Du dann auch einen Lehrer hast und andere Stränden anfährst, wenn die Wellen am Praia do Amado oder dem Bordera-Strand mal nicht so gut sind. Günstige Unterkunft gibt es auch in er Nähe, zum Beispiel im Casa Portela: http://www.dapipa.de/ferienhaus-algarve-casa-portela/

Viel Spaß beim Surfen lernen!