Ist es schwer Wellen surfen zu lernen?

11 Antworten

hi hatte in meinem urlaub letztes jahr eine woche gesurft und nach drei tagen konnte ich die kleineren wellen reiten aber bei größeren bin ich immer hingeflohen^^ ob es schwer ist oder nicht liegt an deiner lernkunst

mmh... also erstmal solltest du vllt mit windsurfen anfangen ... das ist sehr lustig & auch echt einfach zu lernen...aber du musst um das machen zu können ersteinmal einen schein machen weil du nicht alleine ohne erfahrung aufs wasser raus darfst...

& um einfach nur so ein gefühl zu bekommen fürs board probier erst mal aufm board deine ballance zu finden auf stillem wasser (; aber echt empfehlenswert (:

hast du schonmal was gemacht Richtung Snowboarden oder Skatenboarden? Dann solltest du schneller voran kommen. Wenn nicht gibt es diese 1m langen Bodyboards. Die sind super für anfänger zum schnuppern ;)

das kommt auch auf deinen gleichgewichtssinn an und ob du schiss hast, wenn du dich entspannt aufs brett stellst klappt das auch - ich hab das mit 4 jahren gelernt, da schaffst du das in deinem alter ja locker !!!

ist reine übungssache. schwer stelle ich es mir aber nicht vor, weil das auf die fresse legen nicht so schmerzhaft ist wie beim skateboard fahren. so stelle ich es mir jedenfalls vor.

Baazi
Beitragsersteller

Das stimmt ich skate schon seit längerer Zeit =)