Surface tragus, was soll ich darüber wissen?

2 Antworten

Ein Surface vorm Tragus wächst immer raus - die Frage ist nur ob es ein paar Jahre, also lange hält oder ob es schnell wieder rauswächst.

Ein Surfacebarbell mit rechtwinkligen Ecken ist dafür Pflicht, es mit einer Banane oder Plastik auszustatten ist ein Zeichen eines ist der sichere Weg zum schnellen Rauswachsen.

Lass dir Zeit mit der Suche nach dem richtigen Piercer für dieses Piercing - dann haste auch länger was davon.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Morgen – ich habe vor ca 8 Wochen ein Surface Tragus stechen und finde es richtig fesh. Ähm man hatte mir gesagt das es unangenehm ist aber ich habe das gar nicht so empfunden. Na klar ein stich und dann das übliche Prozedere mit der Kugel.

Normal wird dazu ja ein entsprechendes Piercing genutzt welches entweder flach ist bzw entsprechende Biegung hat:

Bild zum Beitrag

Dazu kommt das es sich meist um ein Freihandpiercing handelt - da nur relativ selten die entsprechende Stelle mit einer Zange gegriffen werden kann... Ich hatte leider im Nachgang etwas Struggle mit der eingesetzten Stablänge sodass ich aktuelle eine Banane darin trage :-) klar kann es theoretisch raus wachsen aber da kann man ja rechtzeitig handeln und es einfach raus nehmen.

Ich sehe hier im Gegensatz zum Dermalanchor vor allem den Vorteil es ,man es eigenständig raus nehmen kann. Der Anchor soll ja mit dem Gewebe verwachsen und muss im Falle eines Falles eben rausgeschnitten werden...

Ich empfehle es ganz klar! Ach und natürlich die Pflegehinweise beachten. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schmerzen, Piercing, Ohr)