Was ist das an meinem Tragus Piercing?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem nicht abgeheiltem Ohrknorpelpiercing sollte man ja sowieso nicht schwimmen, deswegen fragen seriöse Piercer ja auch VOR dem Piercen nach Urlaubsplänen und anderen Beschäftigungen, immerhin braucht ein gestochenes Knorpelpiercing ca 6 - 12 Monate zum Abheilen.

Mit einem entzündeten Piercing sollte man natürlich erst Recht nicht schwimmen gehen.

Die Entzündung kann man mit Tyrosur Gel behandeln, zur Pflege nimmt man Meersalznasenspray oder sterile Kochsalzlösung.

Keinesfalls Mittel wie das knorpeltoxische Octenisept oder Prontolind.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

arzunae
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr und habe sogar auf deine Antwort gewartet, hab noch einen schönen Tag!!

Wenn du dir Löcher ins Ohr stechen lässt, hast du da eine kleine Wunde..

Musst die desinfizieren, und ordentlich sauber halten, sonst bleibts nicht bei diesen Blasen.

Du kannst damit schwimmen.

Aber, wenn du Pech hast, wird es sich halt stärker infizieren.