Surface Pro 7 mit Samsung Netzteil laden?

2 Antworten

45W sind zu wenig. Du benötigst 65W. Es könnte sein, dass das Surface lädt, wenn es selbst aus ist. Der Akku geht auch nicht kaputt dadurch, allerdings dauert das laden länger und gleichzeitig laufen und laden wird nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

FairySophall 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 19:36

Hast du Empfehlungen für bestimmte 65W Netzteile oder spielt der Hersteller in dem Fall keine Rolle?

bikerfan73  06.04.2025, 20:06
@FairySophall

Das Surface 7 Pro hat ja einen eigenen Anschluss, den Surface-Connect-Anschluss. Er lädt auch über USB-C, da allerdings langsamer. Es funktioniert ab 65W aber. Ich habe es so verstanden, dass Dir das Originale zu groß ist. Das ist schon ziemlich kompakt. Eine gute Alternative wäre das Anker Nano II https://amzn.eu/d/hjERpCo Das ist sehr kompakt. Eine USB-C Kabel brauchst Du zusätzlich.

Dave577  06.04.2025, 19:21

Bin ebenfalls seiner Meinung

Es funktioniert und es kann auch nicht deinen Akku schaden. Allerdings lädt sich dein Surface laptop langsamer auf , was manchmal sehr nervig sein kann und der Akku geht nach dem Aufladen viel schneller leer , weil es nicht genug Strom liefert. Deshalb empfehle ich dir das Originale Netzteil.