Surface pro 5 startet nicht / bleibt im Logo hängen?

1 Antwort

oben ist ebenfalls eine rote Leiste mit einem geöffneten Schloss Symbol zu sehen. Was heißt das

Das heißt das bei deinem surface pro die secure Boot Option im UEFI deaktiviert ist.

was kann ich machen?

Starte ins UEFI Setup (bei ausgeschaltetem Gerät kurz warten um sicherzugehen das es komplett aus ist, dann die Lauter Taste + Anschalttaste gedrückt halten bis das Gerät startet)

Unter Sicherheit gibt's die Option secure boot, die einfach wieder aktivieren.

kp00719
Beitragsersteller

Hab’s gerade mehrmals probiert, tut sich aber nichts.

Krabat693  25.06.2024, 15:09
@kp00719

Sicher dass du die richtige Seite der Lautstärke Wippe drückst?