Tablet geht nicht mehr an?
Hallo, ich habe ein Microsoft Surface Pro (5/2017), jedoch geht das seit gestern nicht mehr an, ich hatte das Tablet gestern noch in Betrieb als es plötzlich abgestürzt ist. Ich dachte vllt weil der Akku leer ist, laden hat aber nix geholfen. Ich hatte die Situation schon öfters, aber so lang war es noch nie aus. Irgendwelche Ideen was ich machen könnte?
2 Antworten
zum Tabletdokor mit den kleinen Werkzeugen.
Vermutlich irgendein Kontakt im arsch, is es mal richtig nass geworden?
aber es ist mal richtig nass geworden? wurde es danach richtig gründlich gereinigt?
wenn nein kann das Korrision bewirken uf deutsch auch rost genannt, bzw ablagerungen bzw oxidations reaktion
also wasser metal+ sauerstoff, Gleich metall kaputt.
Eine Möglichkeit.
Nun ja, soweit ich mich erinnern kann hab ich einmal Cola über der Tastatur verschüttet, jedoch ist die separat und abnehmbar, kann sein das dabei auch ein bisschen Cola ins Tablet geraten ist, ansonsten glaub ich einmal wurde es ein bisschen nass.
naja so oder so kannste schwer alleine ermessen, such dirn tabletdoktor
Ich hatte das gleiche Problem mal bei einem Asus und einem Lenovo Tablet, bei einem Huawei Tablet ist mir das auch mal passiert, allerdings vor Ablauf der ersten(von zwei) Gewähleistungsjahren und da wurde der Einschaltknopf repariet/ ausgetauscht. Ich vermute, dass diese Fehlfunktion eine von manchen Herstellern absichtlich eingebaute Sollbruchstelle ist.
es ist einfach nur eine Kontaktgeschichte.
Kontakte sind generell eine sollbruchstelle.
Ja, in Spanien war es früher beliebt im Stromanschlußkabel die Sollbruchstelle einzubauen, was den Vorteil hatte, dass das ja relativ einfach selbst zu reparieren war.
In letzter Zeit nicht.