Surface Lüfter läuft andauernd?

Ab und zu hört er auch dann auf. Aber nicht immer.

2 Antworten

Anscheinend hast du also ein Problem mit der Hitze. Hast du schon mal ein Stresstest gemacht? Ist er dann abgestürzt oder so? Wenn du das gefühl hast, dass der Lüfter an geht, auch wenn es nicht heiß wird, dann kannst du dir Programme runterladen mit denen man die Lüfter steuern kann. Wenn's an generell zu heiß wird, dann kannst du mal zu einem Technikladen gehen, der das dann m aufmacht und z. B. Es von innen entstaubt und Wärmeleitpaste neu auftragen

müsste man mal aufmachen lassen von einem IT Profi und mal ausblasen, da sich der ganze staub ablagert . Leider ist das SF verklebt und das ist sehr aufwendig und teuer..

Auch braucht die Software von heute (Windows 10/11) viel mehr Ressourcen da sind Intel generation 4 und 8 GB ram einfach überfordert. Sprich der Lüfter wird dann im Dauerzustand laufen da das Tablet wenig Luft durchlässt.