Surface pro 3 reichen 4 GB aus mit denn i3?

3 Antworten

Jein. Heutzutage könnte man sagen, dass ein i3 und 4 GB RAM ganz okay sind (also mehr so der i3, die 4 GB sind immer noch schlecht), jedoch sind heutige Chips schneller als damals. Das Pro 3 läuft mit einem Core i3 der vierten generation. Die neueste Generation aktuell ist aber die 12. Generation. Da ist schon ein deutlicher Unterschied.

Es kann sein, dass YouTube, wenn du es als einziges offen hast, flüssig läuft, es kann aber auch sein, dass es das nicht tut. Generell vertrete ich den Standpunkt, dass man sich später nur ärgern wird, wenn man einen alten, schon damals unterklassigen Prozessor kauft.

Für YouTube sollte es noch ausreichen, aber sobald du auf die Idee kommen solltest, mehr zu machen, wird das Gerät dafür sehr lange brauchen.

Je nachdem wie viel es kostes, ist es aber tatsächlich ein guter Weg, um mal in das Surface-Universum reinzuschnuppern und wenn es dir gefällt, kannst du ja immer noch ein neueres Surface kaufen. Da würde ich dann eins ab dem Pro 6 empfehlen, da sich dort Windows 11 drauf installieren lässt. Dann aber mit einem Core i5 und 8GB Arbeitsspeicher....

ODER du kaufst dir ein Surface Go, das Go 3 hat in seiner Top-Ausstattung einen i3 mit 8 GB RAM. Das dürfte perfekt für dich geeignet sein.

nessialber
Beitragsersteller

Na das surfsce 3 pro hat einen i3 4 GB RAM 54 GB intern hat 2 Tastaturen dabei die docking Station und denn Stift mit Maus noch dazu für 180 Euro

Brauche halt nur was zum im internet serven mehr nicht für mehr wurde ich es auch nicht verwenden

NicolasHelbig  27.12.2021, 17:15
@nessialber

Für 180 Euro ist das ein großartiger Deal und fürs Surface mit 1 bis 5 Tabs sollte es reichen. Viel Spaß damit.

nessialber
Beitragsersteller

4 gb reichen auch aus für das was ich vor habe

Das ist so das Minimum damit es läuft. Besser wären 8 GB RAM, dann läuft es flüssiger. Mit einem i3 (kommt drauf an welche Generation) kannst du Office-Arbeiten erledigen oder surfen. Für aufwendigere Dinge hat der zu wenig Leistung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4 GB RAM sind zu wenig. Das reicht so gerade für den Grundbetrieb von Windows 10. 8 GB müssten es schon sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet