Warum kann ich Microsoft Office noch benutzen, obwohl mein Abonnement schon ewig abgelaufen ist?
Also es ist so: Ich habe etwa im September 2018 einen Laptop gekauft mit einer 1-jährigen Office Lizens. Demzufolge ist sie offiziell im September 2019 abgelaufen. Dennoch kann ich bis heute noch Office benutzen, d.h. Word, Powerpoint etc., ohne die Lizens erneuert zu haben. Ich bekomme nur immer beim Öffnen eine Benachrichtigung, dass mein Abonnement abgelaufen ist, die ich aber einfach wegklicke und dann kann ich loslegen.
Warum ist das so? Müsste es nicht eigentlich aufhören, zu funktionieren?
2 Antworten
Kommt drauf an.
Es gibt eine Kostenlose und eine Premium Version.
Die Kostenlose kannst du immer nutzen aber für die Premium Version musst du sehr viel Geld zahlen.
Also bleibe lieber bei kostenlosen Version die ist genauso gut.
Ich weiß nicht, ob ich die kostenlose Version oder die Premium Version benutze, aber es kam zumindest nie zu Einschränkungen, bei denen die Software dann gemeldet hat, ich müsse die Premium Version kaufen, um die Funktion nutzen zu können🤷🏾♀️
Aber vielleicht hat die Premium Version weitere Funktionen, die ich sowieso nie benutzt hätte, also ist das ja im Eneffekt egal
Ich habe ein gekauftes Office 2010. Immer, wenn ich word oder exel öffne, wird mir der rote Balken auch angezeigt.
Ich schließe ihn und so passt es.