Windsurf schein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur einen Surfschein in Deutschland (zumindest beim Windsurfen) - anders sähe es beim Segeln aus, da gibt es verschiedene Klassen.

Es gibt zwar einen der für Kinder ist, der hat dann soweit ich weiß keine Theorieprüfung, aber der gilt nur bis 14.

Eigentlich - sagt meine Erfahrung allerdings - man braucht keinen Surfschein - ausleihen tun die meisten einem die Ausrüstung trotzdem und fragen tut keiner danach...