Ist Windsurfen schwer?

2 Antworten

Finds erstmal super das du Windsurfen lernen willst, meiner Meinung nach ist es der beste Sport der Welt. Windsurfen macht in jeder Könnesnstufe spaß, die ersten paar Wochen/Monate freut man sich wenn man draufsteht und einmal im Kreis fahren kann, später kommt das Gleiten dazu, und für die besseren (die nur ein kleinen Teil der Windsurfgesellschaft ausmacht, den meisten reicht das reine Gleiten) kommen dann die ganzen Sprungmanöver dazu, die man Jahrzehntelang üben kann und immer noch nicht alle beherrscht, weil die Profis ständig neue Entwickeln. Kurz: WIndsurfen macht IMMER Spaß!

Ok, der letzte Satz war gelogen. Gerade wenn du nicht in der Karibik oder in Südspanien wohnst, wirst du nur selten zum Surfen kommen, wirst häufig an die Ostsee fahren und trotzdem nur 5 von 14 Tagen Wind haben. Außerdem must du Material kaufen, eine Erstausstattung (sollten schon so 3-4 Segel und 2 Boards sein sobald man ein wenig besser surft) geht in die 5000€ wenn man normales Material kauft, dazu jedes Jahr nochaml ein Tausender weil du ein Segel kaputt gemacht hast, mit dem Board nen kleinen Stein im Wasser übersehn hast.... Deshalb fängst du bald an, in den Süden zu fliegen, was dann auch wieder ins Geld geht, dazu kommt die Material-Miete vor Ort, weil du dein Material nicht mitnehmen kannst(kostet schon mal 1000€ wenn man 2Boards+Segel mitnehmen will, auch wenn viele Fluggesellschaften anderes vorlügen).

Ok, ähm, lange Rede, kurzer Sinn: Mach deinen Surfschein, wenn es dir halbwegs Spaß macht miete dir noch für ein paar Tage mehr nach dem Kurs Material um ein wenig weiter machen zu können und lass dann alles auf dich zukommen!

Der einzige wirkliche Tipp den ich dir geben kann: Mach den Surfschein mit ein paar Freunden zusammen, es gibt nix geileres als später mit nen paar Freunden zusammen ans Meer zu fahren und einen coolen Surfurlaub zu verbringen. Frag deine Freunde JETZT danach. Just Do It!

FInnExel  01.07.2010, 15:59

komm trakania, damit hat sich GreenLiv die HILFREICHSTE ANTWORT verdient !!!

Hi :)

Ich liebe surfen und kann es dir nur empfehlen! :) Ich habe es von meinem Vater gelernt also kann ich jetzt nicht genau sagen, wo man es am besten lernt. ;) Ein großer Tipp von mir ist die Sachen gebraucht zu kaufen. Da bekommt man gute Sachen für viel weniger Geld als wenn man sie neu kauft! Und mit großen Segeln (9 Quadratmeter und mehr) kann man auch bei schwächerem Wind ins Gleiten kommen. :D

LG, Killerherzchen