Supreme Replica aus China was soll ich tun?
Ich habe mir bei Ioffer.com ein Replica von Supreme x Tnf Expediton Jacket gekauft und mir ist erst jetzt eingefallen das es aus China kommt und ich eventuell Zoll zahlen müsste, ich habe Angst und bin verwirrt, kann ich das Paket auch ablehnen btw die Jacke hat 42,80€ gekostet, bitte hilft mir ich hab irgendwie Todes Angst
6 Antworten
https://www.zoll.de/DE/Presse/Medienservice/Videos_faq/faq_1_der_zoll.html
Wenn es sich um ein Plagiat einer geschützten Markenware handelt wird der Zoll das vernichten und du bekommst Post von den Anwälten des Markeninhabers. So eine Abmahnung kostet richtig Geld.
Das Bezahlen des Zolls ist keine große Sache. Man geht zum Zollamt und bezahlt die Summe. Problematischer ist, wenn es sich um ein Plagiat handelt, dann können möglicherweise weitere Kosten und eine Abmahnung auf dich zukommen.
Da es eine Fälschung ist wirst du, wenns beim Zoll landet, eine Anzeige bekommen. Plagiate darf man allgemein nicht importieren.
Da bin ich mir nicht sicher. Ich -glaube- ja, indem du behauptest nichts bestellt zu haben. Das -glaube- ich aber auch nur..
Wenn dann musst du nur 10€ oder so Zoll zahlen , meistens gehts so durch. ...
vielleicht ...wann hast bestellt vielleicht kannst die Bestellung canceln
Ich hab am 2. September bestellt und gesendet wurde es heute und so behindert wie ich bin hab ich das erst erfahren nach dem versenden des Packetes...
Ich hoffe ich bekomm kein Stress oder so, weil ich hab es echt nicht gewusst, und vorallem wenn ich angezeigt werde, kann ich meine Ausbildung bei der Polizei vergessen, deshalb hab ich so Angst kann ich das irgendwie nicht zurück geben oder so?
ich hab ne iPhone replica vom Zoll abgeholt , wirst sehr wahrscheinlich Glück haben und es geht so durch
Zudem ich wusste nicht mal das es ein replika war, dann hab ich mir die Kommentare und Bewertungen durchgeladen, meisten stand dann da sowas wie 'replica in good quality' oder so dann dachte ich mir so sch**** und war voll in Panik
Und ist das Paket angekommen?
Kann ich das auch ablehnen das Paket?