Supportet ihr lgbt?

15 Antworten

Wieso ist es albern?

Dabei geht es darum dass jeder lieben darf und sein darf wer er will ohne verurteilt zu werden und akzeptiert zu werden, daran finde ich nichts albern.

Leider ist aber durch die ganzen Medien und Werbung der eigentliche Sinn dahinter unter gegangen.

Da muss man auch nichts sopporten sondern es geht nur um Akzeptanz.

NoIdeaWhy  11.08.2021, 05:26

Ich glaube das ist der Knackpunkt. Die lautesten Stimmen sind die jener, die nach Support schreien. Das ist schon auf eine gewisse Art und Weise "albern", wenn man es so bezeichnen will. Der Ruf nach Akzeptanz sollte im Zentrum stehen, aber das sehen halt nicht alle so.

Supporten nicht direkt, nein. Es ist da und es ist okey. Aber interessieren tut es mich nicht. Beschäftige mich damit also nicht. Ich hab nichts gegen diese Community, finde es aber etwas übertrieben, was die daraus machen. Klar muss man sich einsetzen für das was einem wichtig ist, aber das wird heut zu Tage ja einem überall auf die Nase gebunden.

Man "muss" es nicht unterstützen, es reicht, wenn man es akzeptiert.

Und zu der Frage wie man es unterstützen kann: Du kannst zB im Pride Month Regenbogenfarben tragen (auch wenn du Hetero bist) oder auf Pride Paraden gehen, aber unterstützen würdest du es eigentlich schon, wenn du es (wie gesagt) einfach nur akzeptierst und homophobe/transphobe Äußerungen unterlässt.

Ich persönlich supporte es auf jeden Fall, da ich selber dazu gehöre ^^

Ich finde es albern, wenn man sich seiner eigenen Meinung anscheinend so unsicher ist, dass man auf gutefrage nach Bestätigung sucht.

"Unterstützung" von queeren Menschen ist alles andere als unnötig: Wenn du jemanden siehst, dessen Rechte verletzt werden, solltest du nach deinen Möglichkeiten helfen. Das gilt bei queeren, aber auch bei allen anderen Menschen.

Ja

Und ich finde es auch wichtig Flagge für eine freie Gesellschaft zu zeigen.

Überall und immer wieder. Als Gegenpool für alle die ständig ihr rechtes, verqueres Gift verspritzen und Diskriminierung als Öffentlichkeitsarbeit betreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vielfältiges auch kontroverses Medieninteresse & Studium