Support Ölsymmetrie Golf GTI 2.0 FSI 2004?

3 Antworten

Dieser Begriff ist mir bezüglich Autos noch nie untergekommen und ich wüsste auch nicht mit was genau das bei Ölverlust in Verbindung gebracht werden könnte.

Ehrlich gesagt würde ich da nochmal anrufen, sagen das du nicht genau verstanden hast welches Bauteil er meint und es dir nochmal erklären lassen - klingt für mich nämlich nicht schlüssig.

Da das Auto nicht fahrbereit ist, wirst du es leider nicht in eine offene Werkstatt befördern können außer du hast einen Kumpel mit Hänger.

Exi1991
Beitragsersteller

Angeblich irgendein Teil was zum Ölfilter führt.

Keine Ahnung was das sein soll, bei mir war’s dir Ventildeckeldichtung das ist es auch in den meisten Fällen.

ansonsten irgendein simmering.

ChristinBambi  12.09.2023, 20:54

Die Sache ist halt ein Simmerring kostet keine ü 500 Franken, nicht mal direkt bei VW, dann vielleicht umgerechnet 20€ oder so. Und der Materialwert für eine Ventildeckeldichtung liegt auch weit drunter, vielleicht mit Arbeitszeit (da weiß ich nicht wie viel man da veranschlagen würde)

Mmits  12.09.2023, 20:57
@ChristinBambi

Klar liegt der Materialwert weit drunter.

mit Arbeit kommt man in Deutschland meistens trotzdem nicht zu so einem hohen Preis.

ChristinBambi  12.09.2023, 20:59
@Mmits

ich kann halt zu Arbeitszeiten meist nichts sagen da ich meist alles selbst repariere/tausche, mir Zeit lasse um alles richtig zu machen, da ich keine gelernte Fachkraft bin. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was der Betrieb sagt was das für ein Bauteil sein soll.

Support Ölsymmetrie gibt's schlicht und einfach nicht.