Suppenhuhn mit Plastikbeutel ausgekocht

6 Antworten

Die Innereien sind wohl nicht mehr geniessbar, aber der Rest bestimmt, der beutel war vermutlich nicht v erschlossen, was aber keinen Einfluss hat, die Brühe, wie auch das Fleisch ist noch geniessbar!

Ist mir auch schon passiert und wir Leben alle noch, man hat auch nichts bemerkt, dass etwas schlecht gewesen wäre! Es gibt Menschen, die Essen die Innereien sogar, ich persönlich mag sie nicht, gibt aber ein gutes Aroma in der Brühe, hat unsere Oma schon immer gesagt! L.G.Elizza

die Hitze die beim Kochen entsteht reicht gewöhnlich nicht um Bestandteile aus der Folie zu lösen. Im Übrigen dürfte er aus lebensmitteltechnichen Gründen nicht verwendet werden, wenn es so wäre. Der Innereienbeutel ist in der Regel nur verschweißt.

Meine persönliche Meinung: ich würde es bedenkenlos verwenden.

der Schmelzpunkt von Plastik liegt bei etwas über 180 Grad. Wasser dagegen verdampft bei 100 Grad. Heißer als 100 Grad wird der Beutel also nie gewesen sein.

Wenn er also nicht undicht war, dann einfach rausnehmen, weg damit und fertig. Sollte sonst nichts mit passiert sein.

Ist mir auch schon passiert und ich denke, daß das nicht weiter schlimm ist!

Es müsste beides noch gut genießbar sein - ohne EInschränkungen.

Die Innereien sind ja nicht schädlich - es will sie nur nicht jeder haben!

Und der Plastikbeutel ist bestimmt nicht schädlich, nach irgendwelchen Kriterien werden sie ihn ja ausgesucht haben..