Brötchen in der Plastiktüte

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lege immer die nach dem Frühstück übrig gebliebenen Brötchen in eine fest verschlossene Plastiktüte. Nur so kann man sie am nächsten Morgen auf dem Toaster wieder aufbacken.

Wenn die Brötchen an der Luft ohne Tüte liegen bleiben, werden sie steinhart und man kann sie nur noch eigeweicht als Beigabe für Hackfleisch verwenden.

Zum Einfrieren verpacke ich das Brot immer in ein Plastiksackerl, damit es nicht austrocknet. Immer halbiert, damit ich auch ein kleineres Stück rausnehmen kann.

Das Brot zum Essen liegt bei uns ganz offen im Brotkorb - und trocknet auch mal etwas ein, besonders an den Rändern. Zum Wegfahren gebe ich es auch ein ein Plastiksackerl. damit es nicht bröselt oder Fettflecken macht im Rucksack/in der Tasche.

Die werden tatsächlich total weich und eklig, wenn sie länger in Plastik sind. Aber wenn es nur um einen kurzen Weg vom Händler bis nach Hause geht, macht das nichts.

Also ich denke das macht gar nichts, es sollte ja luftdicht verschlossen sein glaub ich =) machen viele ^^

Das kommt ganz drauf an was Du damit vor hast.