Suppengrün,...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können auch schon mal 500g sein.

wenn du suppengrün meinst, wie es zu kaufen ist, also mit möhre porree und sellerie, wird es so 100 - 150 gr. wiegen. ist aber bei den rezepten egal ob es viel oder wenig suppe ist, ein bund reicht meist, ich schnibbele meist noch ein paar möhren mehr dazu, weil ich den geschmack mag

santolina
Beitragsersteller

100 - 150g wäre bei mir eine kleine Möhre...

Kommt drauf an, wann du es kaufst. Im Spätsommer und Herbst fallen die etwas üppiger aus, als gegen Ende des Winters.

hier in Österreich gibt es "grosse" und "kleine" Bunde...(Bünde??? weiss nicht....) die "kleinen" haben ca. 150Gramm, die "grossen" etwa 300......war heute hier auf dem "Markt"....Innsbruck.

Entdeckung  22.11.2011, 20:56

Bündel ... Bündel ... muss das heißen ... Bünde hat eine andere Bedeutung ... ;-)

Wenn die Betonung auf "grün" liegt, dann könnten 12 g richtig sein. Allerdings verstehe ich unter Suppengrün auch die Möhre, den Sellerie usw. das werden dann so um die 250 bis 350g sein.