möhren suppe was rein tun um den Geschmack zu verbessern?

13 Antworten

ingwer finde ich da gut, und auch mal ein schlückchen o-saft, anderes gemüse wie zb ein wenig sellerie und/oder petersilienwurzel, chili, knoblauch, koriander, kurkuma, frische kräuter, rote linsen (mitkochen), etc.

je nachdem, in welche richtung es halt gehen soll :)

Petersilie, Zwiebeln.

ich hab gestern frühlingszwiebeln angeschwitzt, dann möhren, kartoffeln und eine kleine pastinake und ein stückchen sellerie dazugegeben. dann nur noch etwas himalayasalz, weil ich den gemüsegeschmack gern pur erlebe :-).

doretti  21.10.2012, 16:09

tolles Rezept @taigafee werde ich mir merken und demnächst ausprobieren. Sollte mir die Suppe jedoch nicht schmecken, dann bringe ich sie Dir und Du musst sie dann aufessen (grins) ! GLG Doretti

Suppe ist mir zu wässrig, ich mag da lieber eine schöne Creme. Sahne, eine Prise frischen Muskat, geriebene Kartoffel, eine Messerspitze Butter ( nach Art von Horst Lichter ) , wer mag auch 2 El Schmand ( wie Creme Fresh aber viel besser ) Frischen, und keinen fertig gemahlenen , Pfeffer aus der Mühle, und zur Bindung fein geriebene Kartöffelchen. Wenn du Fleisch ist, passt Speck oder ein gutes Wammerl ( geräucherter Schweinebauch ) sehr gut mit rein. Mehr benötigst du nicht. Wer es mag, kann auch etwas Sellerie von der Knolle einreiben.

Gruß Wolf

Curry, Kokosmilch, Kümmel, Nüsse, Ingwer, Pampelmuse, Orange, Koriander, Sahne, und wie derleopardi schon sagt Butter

taigafee  21.10.2012, 04:27

hmmm, kokosmilch ist eine tolle idee.

hast du pampelmuse schon selbst probiert? mir kräuselt es grad die lippen bei dem gedanken :-))).

charmingwolf  21.10.2012, 07:40
@taigafee

Hab gemacht, allerding das Pampelmuse nicht jedermann Geschmack ist eine zweite Variante angeboten. Diese suppe isst man Lauwarm oder Kalt, nur der Saft Benutzen .