Supersportler oder Supermoto und warum?

5 Antworten

Bin eine Yamaha Y-ZFR 125(10 Tage), eine KTM-RC(1 Stunde) 125 und eine Husqvarna 701(1 Stunde) gefahren und schwärme jetzt von DIESER Supermoto. Supersportler sind MEINER Meinung extrem ermüdend und die Sitzposition ist zumindest für mich sau unbequem, da das ganze Gewicht auf den Armen bzw. Händen liegt. Natürlich cool schauen sie schon aus, aber mich haben Supersportler noch nie wirklich gereizt. Ich liebe die Leichtgängigkeit, da die gerade mal 150kg wiegt und ich kann gut auf Höchstgeschwindigkeiten verzichten :) Hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben.

Hallo,

in deiner anderen Frage fragst du nach Motorrädern für "sehr große Leute"?

Was ist denn "sehr groß"?

Egal ob klein oder groß, beide Arten sind weder wirklich alltagstauglich, noch für schöne und ausgiebige Motorradtouren geeignet.

Alleine die Frage nach diesen beiden Arten Motorrad deutet darauf hin, dass du dich nur wegen der Optik dafür interessierst, aber wohl noch kaum einen Meter damit gefahren bist.

Sich nur wegen der Optik für eine Art Motorrad zu entscheiden, ist aber die schlechteste Kaufentscheidung und einer der größten Fehler, den man machen kann.

Natürlich muss einem sein Motorrad auch gefallen, vor allem muss es aber zum Fahrer passen.

Und erst recht wenn man "sehr groß" ist, sollte man jeden Wunschkandidaten vorher ausgiebig Probefahren. Erst dann merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Viele Grüße

Michael

Das ist kein Auto was man nach der Farbe entscheidet.... Beide Motorrad Typen sind grundlegend anders und haben ein komplett anderes Fahrverhalten. Noch dazu sind die Einsatzgebiete vollkommen unterschiedliche.
Mfg

Hat beides seinen Reiz. Vergleichen lassen sich die Bikes nicht

Supersportler find ich besser