Mögt ihr lieber Supersportler oder Supermoto?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Supersportler 55%
Supermoto 45%

7 Antworten

Supermoto

Fahre seit über 40 Jahren Motorrad, hat mich aber noch nie wirklich zu den Supersportlern hingezogen.
am Anfang war’s ne 900 bmw ,

dann ne Kawa z1r , ne XT 500,

dann ne Honda 750 Four

und nach ner Pause ne XT 660

dann die erste Harley, die fahr ich noch heute ab und zu . Sind noch drei dazu gekommen und wieder zwei verkauft davon .

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn einer eine Reise tut , dann kann er was erzählen

Kann man nicht miteinander vergleichen. Hat beides seine Vorzüge. Kommt ganz auf das Fahrprofil, die Strecke und den eigenen Geschmack an. Hat beides für mich seine Reize. Sind aber völlig verschiedene paar Schuhe. Auf der Straße macht mir eine Supermoto mehr spaß, wobei ich dann eher die großen V2 Modelle bevorzuge und nicht die kleinen Einzylinder.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Supermoto

Eigentlich keins von beiden, aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre es eine Supermoto. Aber auch nur weil man da nicht so verrenkt drauf sitzen muss

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Rein optisch SSP, fahrerisch keines von Beidem.

Supersportler

Vom rein optischen würde ich mit der Supersportler gehen, auch auf der Straße würde sie mir wahrscheinlich mehr Spaß machen als eine Supermoto.